Bestimmen global Player meine konsumgewohnheiten?

2 Antworten

Ja auch im indirekten durch werbeplakate die Marktwirtschaft und andre die diese Konsumgüter nutzen (rudel- oder gruppenverhalten)

Nicht nur das Konsumverhalten. Auch Gesetze, Meinungen usw.

Lilly1367
Fragesteller

Und weißt du vielleicht auch warum ?

Maimaier  03.12.2016, 12:18
@Lilly1367

Weil wir uns nicht selbst versorgen. Ein wildes Tier ist frei, ein Haustier nicht.

Beim amerikanischen Bürgerkrieg ging es um die Abschaffung der Sklaverei. Es war sogar versprochen, das jeder Sklave ein genügend großes Grundstück, ein Esel und ein Gewehr bekommen solle um sich selbst eine Existenz aufzubauen. Dazu kam es aber nicht, sie mussten weiterhin auf den Plantagen arbeiten.