bestimme die Möglichkeiten, 3 Buchstaben des Alphabets zu kombinieren?

3 Antworten

Wenn du 26 Buchstaben hast und diese auch doppelt und dreifach vorkommen dürfen: 26³

Wenn die 26 sich nicht wiederholen dürfen: 26 × 25 × 24

Bei einem anderen Alphabet oder Groß- und Kleinbuchstaben möglich, entsprechend anpassen.

Du hast 3 Plätze und hast 26 Buchstaben pro Platz, also 26^3, das wäre natürlich falls die Reihenfolge eine Rolle spielt.

26 Buchstaben, 3 davon

n über k oder k von n

26 über 3 oder 3 von 26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Mathematik
gogogo  27.01.2021, 19:34

Hinweis: dann ist die Wahl ABC identisch mit BCA? Nur ein Treffer

Papalie  27.01.2021, 19:35
@gogogo

Ja, da hast du Recht. ^^ Habe die Reihenfolge außer Acht gelassen. Die Frage ist aber auch ziemlich offen gestellt. :'D

gogogo  07.02.2021, 10:24
@Papalie

Sehe ich auch so.

Die Frage hat viel Spielraum zum Interpretieren.