Bestes Final Fantasy 10 Team?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tidus , wakka , rikku

folgendes: letzten endes wird magie ineffizient je staerker die gegner werden (es gibt ein paar ausnahmen). daher ist lulu nicht zu empfehlen.

wakka 's tombola angriff ist die staerkste overdrive attacke (ca. 1.200.000 schaden)

tidus' overdrive blitzballgott steht auf platz 2

mit rikku 's overdrive basteln lassen sich gegenstaende herstellen die gleich mehrere buffs ausloesen (z.b. hast, protect und shell).

diese 3 sind daher mein startteam.

die aufgeladenen overdrive balken der weiteren charaktere sollten mit abgeben auf diese 3 uebertragen werden. vorzugsweise auf wakka um moeglichst viel schaden zu verursachen.

auron kann im kampf hin und wieder fuer rikku reinkommen. traegt er seine solaris waffe, teilt er bei weniger hp mehr schaden aus(bei den anderen ist es umgekehrt).

lulu und kimahri sollten nur reinkommen um ihre overdrive leiste abzugeben und sonst garnicht kaempfen.

yuna kann mit ihren bestia starke attacken von gegnern abfangen.

Was den Puren Damage angeht ist es Tidus, Wakka und Yuna.
Wer aber auf ein kleines bisschen damage versichten kann und stattessen Buffs haben möchte und etwas vielseitiger sein möchte, der nimmt statt Yuna Rikku rein.

Bestes Final Fantasy 10 Team?

Hi,

ich kenne leider bisher auch nur die PS2-Version und habe fast immer Auron und Wakka im Team gehabt und den 3. Charakter je nach "Problem / Gegner" ausgetauscht, meist waren aber noch Lulu bzw. Rikku im Team.

Ich weiß nicht, wie groß die spielerischen Unterschiede zur PS3-Variante sind, aber ich teile die Ausführungen von Ziyos nur minimal, da ich im PS2-Spiel andere Erfahrungen gemacht habe und letztendlich jeder andere Entscheidungen trifft, die sich auf sein Team auswirken, welches er zusammengestellt hat.

Ich hab zB. Yuna eingesetzt, wenn ich die Bestia brauchte, Kimahri fast nur zum Erlernen neuer Dragonik-Techniken und Tidus, wenn es gerade nicht anders ging ;-)

Auron und Wakka zum "Draufhauen", Rikku zum Klauen + Basteln....so bin ich - natürlich it Ausnahmen - eigentlich ganz gut zurechtgekommen ;-)

MfG ;-)