Bester Spiel Soundtrack?

8 Antworten

Nier: Automata's Soundtrack gehört auf jeden Fall auch zu meinen Favoriten.

Die OSTs der Dark Souls Reihe und von Elden Ring finde ich auch sehr gut, da diese einfach mega gut zum Spiel passen und die richtige Stimmung erzeugen. Die Musik bei Risk of Rain 2 fand ich auch immer sehr nice.

Gibt noch mehr was ich gut fand aber gerade einfach nicht auf'm Schirm habe.

MontanaRed
Fragesteller

Von Dark Souls hab ich leider keine Ahnung, aber hätte schon Lust mal einen Teil der Reihe zu spielen. Kannst du einen Empfehlen für Neulinge.

sagacious  11.03.2022, 18:28
@MontanaRed

Wenn du solche Spiele mal ausprobieren möchtest würde ich dir tatsächlich eher zu Elden Ring raten. Ist vom gleichen Entwickler und es fühlt sich auch sehr wie ein Dark Souls an. Ist aber für Einsteiger meiner Meinung nach besser geeignet.

Wenn es aber unbedingt Dark Souls sein soll und du nur einen Teil ausprobieren möchtest, würde ich zum 3ten Teil der Reihe raten. Wobei der erste auch gut ist.

MontanaRed
Fragesteller
@sagacious

Wird im jeden der 3 Dark Souls Teilen eine neue Story erzählt oder muss man beim ersten Teil anfangen um die Story zu verstehen?

sagacious  11.03.2022, 18:40
@MontanaRed

Ich finde, dass man die Spiele gut unabhängig voneinander spielen kann.

Es gibt zwar eine gemeinsame Hintergrundgeschichte vonwegen wie es zu xy kam und wieso du xy machst, aber es ist für den Spielfluss eigentlich nicht so wichtig. Die Geschichte wird teilweise auch so kryptisch erzählt, dass man die auch wenn man nach Reihenfolge spielt, nicht auf Anhieb versteht.

Ich fand die von Elden Ring schon sehr geil.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Donkey Kong Country Returns und Mario Odyssey

Deine Spiele kenn ich garnicht.

Woher ich das weiß:Hobby
MontanaRed
Fragesteller

Kannst ja mal reinhören, vorallem Nier: Automata hat sehr schöne Musik

Eindeutig NieR Automata. Der Soundtrack ist nicht nur gut, er ist genial!

(Nur eigene Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devil may cry 5, Nier:automata sowie final fantasy 10 und 13 haben meiner Meinung nach die besten Soundtracks

MontanaRed
Fragesteller

Hab Nier: Automata erst vor ein paar Tagen angefangen aber der Soundtrack ist sehr schön. Würde gerne mal wissen in welcher Sprache die Singen, hört sich nämlich nicht wie japanisch an.

YoRus293  23.06.2022, 02:24
@MontanaRed

Spiel alle Hauptenden und viele Nebenenden durch. Es lohnt sich! Habe ich selber gemacht. Weißt du nicht weiter? Guck am Besten in einen Leitfaden im Netz rein.