Bester Spicker der Welt!?

6 Antworten

Ich kenne diese Dinger aus meiner Schulzeit noch, ein Mitschüler wurde deswegen mal erwischt^^ es gab auch Stifte, in denen Zettel drinnesteckten die man hinterher raddieren konnte um Neues draufzuschreiben.. aber auch das haben die Lehrer i.wann kapiert (die sind ja auch nicht dumm) & solche Stifte erkannt^^ ein Mitschüler von mir hat das immer und immer wieder probiert, bis die Eltern einbestellt wurden ;)

Ich würde davon abgesehen KEINEN Spicker nutzen: Man zieht spätestens dann ein langes Gesicht, wenn man erwischt wird & den Sechser kriegt und außerdem ist es doch viel schöner, wenn man wegen einer ehrlich durch Lernen erzielten guten Note stolz auf sich selber sein kann!

Klar kann man-man kann vieles probieren.

Cobaltchlorid, genutzt als Geheimtinte, bischen auffällig wenn du eine 40 cm Maglite-Taschenlampe oder nen Baustellenscheinwerfer gegen das Papier hältst.

derdorfbengel  30.03.2018, 14:17

Von Maglite-Lampen oder Baustellenscheinwerfern schreibt sie doch gar nichts.

Russiangirl15  30.03.2018, 14:34
@derdorfbengel

Trotzdem ist in den Geheimstiften die Tinte meist Cobalt-II-Chlorid. Mit der kleinen Cree-LED im Stift wird man das kaum lesen können. Hab ich in der Schule gelernt, da haben wir das Papier über eine Kerze gehalten, Cobalt wird nur sichtbar wenn man es einer starke Wärmequelle aussetzt - und dafür reicht die kleine Cree-LED nicht. Ist nur Geldmacherei.

Weil das auch nicht auffällt wenn einer in der Prüfung so einen leuchtenden Stift benutzt.

Die Energie und Zeit dir einen Spicker auszudenken, kannst du besser ins.Lernen investieren, dann brauchst du keinen

Ja, das kannst du und du hast da echt Glück, dass Lehrer nie eine Schule besuchten und noch nie Spickoptionen mitbekamen.