Bester Rückenprotektor für Motorrad fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um den maximal Schutz geht, dann würde ich eine Airbagweste kaufen. Schützen den Rücken besser als jeder Protektor und schützen auch noch die Halswirbelsäule vor umknicken, die Brust und teilweise Rippen. Alpinestars Tech-Air ist da das beste was man kriegen kann. Helite und Held etc machen aber auch gute Produkte ( auch günstiger).
Wenns ein normaler Rückenprotektor werden soll, würde ich den Alpinestars nucleon kr1 oder kr3 holen

leo1108
Fragesteller

Vielen Dank!

Zwei Wirbel gebrochen, nicht gelähmt und nun schnell wieder rauf auf den Bock. Ich würde das sein lassen. Der beste Protektor ist keine 100%ige Sicherheit.