Bester Preis- Leistungs PC mit min. i5 13400f und rtx 4070 + RGB?

Mindesbudget liegt bei 1500 Euro

3 Antworten

Moin!

Ich steh vor genau dem gleichen Meilenstein wie du. :D

Bei Fertig PCs hast du aber häufig das Problem, dass der Preis einfach nicht dem Materialwert entspricht, weshalb ich dir empfehlen würde, mal bei einem PC-Fachhändler in der Nähe vorbeizuschauen.

Trotzdem hab ich hier ein paar für dich rausgesucht, die evtl. infrage kommen würden. :-)

https://www.gaming-4u.de/angebote/nvidia-rtx-4070-intel-core-i5-12400f/

https://www.gaming-4u.de/angebote/rtx-4070-ti-intel-core-i5-13400f/

https://www.gaming-4u.de/angebote/nvidia-rtx-4070-intel-core-i5-13400f/

Woher ich das weiß:Hobby
SuizidSven
Fragesteller

Hey,

Danke für die Antwort! Wenn du genau so einen PC suchst wie ich, kauf dir den:

Der Service ist super, sowie auch der Preis.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Dazu kann man sich per mail oder telefon noch ein paar Lüfter (RGB) reinbauen lassen. Natürlich musst du die Lüfter bezahlen, aber er nimmt für das einbauen 10 Euro.

Die Lüfter nehme ich:

CorsairiCUE H100x RGB ELITE Komplett-Wasserkühlung - 240 mm, SchwarzCorsairiCUE SP120 Elite RGB PWM Lüfter 3er Pack inkl. RGB-Controller - 120mm, schwarz

Insgesamt kostet das unter 1500 Euro. Sehr guter preis

CookerSquid  20.08.2023, 04:06
@SuizidSven

Nimmste den, wenn er dir gefällt, Preislich auch völlig in Ordnung.

Hab mir jedoch einen PC beim PC-Fachhändler zusammenstellen lassen, finde ich immernoch am besten.

Verbaut wurde eine RTX 4060Ti, ein Intel i7-13700KF, ein Gigabyte Z690 UD DDR5 und dazu noch 32 GB DDR5-4800mHz RAM.

Bezahlt habe ich 1650,-€, alleine schon wegen der CPU eine absolute Höllenmaschine.

CookerSquid  20.08.2023, 04:08
@SuizidSven

Aber so unterm Strich: Wieso fragst du die Community nach einem PC, obwohl du selbst schon eine "Wahl" getroffen hast? ^^

Ich könnte dir einen PC zusammenstellen und wenn du willst auch zusammenbauen.

Schreibe mich per dm an dann können wir über Discort weiter quatschen wenn du willst. Kann dir allgemein nie empfehlen fertig Pcs zu kaufen, da bezahlst du teilweise immer 100 bis 1000 euro mehr.

Für 1500 kann ich dir z.B einen soliden wqhd/uhd pc mit ner radeon rx 7900xtx oder 4080/4070 ti kofigurieren.

SuizidSven
Fragesteller

Danke dir, aber ist mir bissl zu unsicher...

Sayagami  31.07.2023, 17:48
@SuizidSven

Naja, ich muss ihn ja nicht zusammenbauen, würde gemeinsam mit dir einfach konfigurieren, würde das for free machen weil es mir einfach spaß macht. Wenn du ihn selber zusammenbaust bei dir zuhause kann ich dir auch per video call helfen ^^