Rtx4070 mit i513400f?

5 Antworten

Hallo,

das kommt auch auf die Auflösung drauf ab. Bei WQHD passt das Setup so. Für Full-HD sollt ein stärkerer Prozessor her.

LG

Ja passt, aber würde mir eher eine rx 6800 xt holen. Dann kannst du etwas Geld sparen. (Wenn du den Strom nicht selbst bezahlst)

Ja aber würde eine 6800xt (Doppelter Vram und günstiger) oder auf die rx 7700xt warten (mehr Vram wahrscheinlich)

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

dann leg Dir doch die Kombi zu

Die CPU wird sich irgendwann genauso langweilen wie die GPU, es kommt hier rein auf das Szenario an

Du kannst Dir aber auch einfach nen 13900K nebst einer 4090 zulegen, aber auch hier wird das bei einem gewissen Szenario ebenso passieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist eine gute Kombination aber bitte nicht nur auf 1080P zocken.