Bester PC für Fortnite competitive?

1 Antwort

1000€ mit 7800X3D kannst du vergessen.

Ein 5800X3D mit 16GB RAM (im Dual Channel), einer RX 6800, B550 Motherboard, 1TB SSD und ein 650 Watt Netzteil sollten da die Grundlage sein.

Dazu noch Luftkühlung und einGehäuse wo alles reinpasst. Sollte für FullHD auf mittleren - hohen Einstellungen reichen, wenn man 240FPS dauerhaft will, dann eher mittlere Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Fabian5558
Fragesteller

würde aufjedenfall eine grafikkarte von nvidia haben weil amd grafikkarten haben probleme mit dem performance modus in fortnite

Fabian5558
Fragesteller

dann gib ich übrigens einfach noch mal lieber 90€ dazu und hole mir dann die 7800X3D

Usj89  06.03.2024, 00:47
@Fabian5558

Das du dazu auch ein teureres Board + teureren RAM brauchst, hast mit einkalkuliert?

Mit etwas mehr Budget, lässt sich das sicher einrichten, mit Ner GPU wie der 6600. Aber Nvidia seh ich da vorerst schwarz.

Ist aktuell etwas spät, aber ich schau morgen mal auf Geizhals mal nach deinem Vorhaben. Ist vlt machbar.

Fabian5558
Fragesteller
@Usj89

bei der gpu kann man ruhig was viel schlechteres nehmen als man üblich würde bei dem prozessor, ich werde wahrscheinlich dann sowieso noch was durch fortnite verdienen was ich dann wieder in mein pc investiere sprich die graka kann ich dann upgraden sobald ich das geld dazu habe

Usj89  06.03.2024, 07:18
@Fabian5558

Du denkst, nur weil du 500fps hast, verdienst du dann schnell Geld damit? Da muss ich dich enttäuschen.

Gerade fortnite läuft mit high end Komponenten häufig schlecht. Jeden Tag kommen hier dutzende fragen rein, mit FPS Drops trotz 14700k, oder 7800x3D.

Aber später mal nachschauen, kann ich ja trotzdem.

Fabian5558
Fragesteller
@Usj89

Ich verdiene jetzt schon Geld obwohl ich nur 100 fps habe im endgame, wenn ich creative Turniere spiele wo ich genug fps habe gewinn ich immer glaub mir ich verdien schon geld dann deswegen kann man bei der gpu ruhig eine nehmen die nicht so teuer ist