Bester Kumpel und ich stehen auf das gleiche Mädchen?

3 Antworten

Hmm...weißt du auf jemanden „stehen“ ist ja nochmal was anderes als jemanden lieben. Also wenn du nur auf sie „stehst“ dann würde es zwischen euch beiden wahrscheinlich sowieso nicht lange halten. (Genauso wie bei deinem Kumpel und ihr)

Die beiden lernen sich ja anscheinend gerade noch kennen, also warum lernst du sie nicht auch mehr kennen? Unternimm mehr mit ihr. Einfach versuchen genauso viel Zeit mit ihr zu verbringen. Oder du redest einfach mal mit ihm oder ihr darüber.

Zudem ist das anscheinend ja kein so toller Kumpel, wenn er sowas abzieht. Mit so jemandem würde ich gar nicht mehr befreundet sein wollen. Man sollte keine Menschen im Leben behalten, die einen negativ beeinflussen.

Da ist man alleine besser dran, als mit so jemanden.

Joelbruzzler
Fragesteller

Ja danke ich verstehe deinen Punkt aber ich kann es ihm auch nicht verübeln das er auf sie steht/liebt und ich bin mir halt auch nicht sicher ob ich auf sie stehe /liebe weil an sich hab ich mit beiden zusammen und allein spaß aber der Gedanke das aus beiden mehr wird frisst mich halt irgendwie auf. aber eigentlich will ich das garnicht empfinden... und wir haben uns soweit schonmal ausgesprochen sind aber beide überfordert und wissen nicht weiter wir wollten erstmal sie entscheiden lassen.

mothtoaflame14  18.03.2022, 01:00
@Joelbruzzler

Ja klar sie muss es sowieso entscheiden.
Deine Eifersucht ist denke ich mal einfach auch zum Großteil weil es eben dein Kumpel ist und kein anderer. Vor allem wenn du selbst dir noch nicht mal wirklich sicher bist ob du sie so krass magst, dann lass die ganze Sache nicht so krass an dich ran. Da draußen gibt es so viele Mädchen, da ist mit Sicherheit die richtige irgendwann dabei. Bei der richtigen wirst du dir über deine Gefühle zu 100% klar sein!

Joelbruzzler
Fragesteller
@mothtoaflame14

Vielen Dank. Ich muss dazu halt sagen das sie grade schon ziemlich perfekt ist und ich glaube es ist halt Neid auf meinen Kumpel und Eifersucht weil er auch schon ein paar mehr Beziehungen hatte als ich aber es ist halt schwierig die Sache einfach so abzublocken... weil klar irgendwann kommt die richtige aber vllt ist sie es schon und... ich weiß halt nicht... ich will halt auch kein schlechter Feund sein nur weil ich nicht drauf "klar kommen " das sie zusammen sind oder etwas hatten. Ich kann es ihm nicht verübeln das er auch auf sie "steht " ich hätte mir aber auch gewünscht das er einfach nix von ihr möchte aber wen sie für ihn halt die richtige ist hab ich auch nicht das recht was dagegen zu sagen nur weil meine Gefühle verrückt spielen...

Dann ist es am sinnvollsten, abzuwarten wie Sie sich entscheidet. Und du es dann genauso akzeptierst.

Joelbruzzler
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort... ich würde es ja gerne einfach akzeptieren aber Gefühle kann man halt schwer ausstellen und das ist mein Problem das ich grundsätzlich hab.

Tileva  18.03.2022, 01:23
@Joelbruzzler

Das Stimmt. Es ist nun mal schwer. Man(n) kann es aber lernen. Habe Geduld mit dir. Wie gesagt es ist erlernbar.