Frage von Hoerminator2002, 54

Mein Bester freund will immer besser sein als ich und muss immer recht haben?

Also ich bin 14 und mein bester kumpel 15 wir kommen richtig gut klar,haben den gleichen humor usw. aber manchmal muss er immer recht haben oder ist immer krasser bsp:Wir sitzen in der klasse nebeneinander ei nimmt etwa 2/3 des tisches in anspruch ..ich kann nicht schreiben.Dann sag ich er soll mal bidde was platzt machen und er ist so cool unjd machts natürlich nicht.Sowas hört sich richtig lächerlich an aber grade solche kleinichkeiten hasse ich.....anderes bsp:ich mache en kleinen fehler in nem satz und er reitet drauf rum und so.....mit der zeit häuft sich sowas und ich hab ohne witz das gefühl das er minderwertigkeits komplexe hat weil er immer krasser sein will als ich und immer das letzt wort haben will mit ihm reden klappt auchn icht so richtig das kommt dann halt aufs gleiche raus..... Ist das nur so ne phase oder was ? bitte ernste antworten .:c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 17

Es wird nur eine Phase sein. Er wird damit aber im späteren Leben verdammt schnell auf den Mund fallen, wenn er so weiter machen sollte. Egoistische und rechthaberische Menschen kann kaum einer leiden. ;-)

Antwort
von SirJohn, 17

Wenn Ihr trotz deiner Schilderungen tatsächlich "richtig gut" miteinander klar kommt, dann nur, weil Du bereit bist immer zurückzustecken und ihm das Feld überlässt.

Wenn er und die Freundschaft Dir das wert ist, ist das auch völlig ok. 

Wenn es dich allerdings stört, so wie es hier anklingt, dann musst Du JETZT aufpassen, dass Du nicht unter die Räder kommst.

Selbst auf die Gefahr hin, dass es unschön wird und euer Verhältnis belastet.

Kommentar von Hoerminator2002 ,

ich disse meistens auch zurück um dieses "gleichgewicht" zu behalten aber ich eig nicht so der mensch der so drauf ist ....

Antwort
von cyracus, 7

Minderwertigkeitskomplexe? - Lies mal meine Antwort an LIs1995 - da kommt Dir sicher einiges bekannt vor:

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-me...