Bester Kontaktspray für elektronische Kontakte z.b Spielekonsolen, Pc Teile etc.?

3 Antworten

Das Klassische Kontaktspray hat tatsächlich  die Kontakte gut gereinigt und dann angegriffen. Dafür gab es dann Kontakt WL zum Spülen (1Tag später).
Es gibt aber auch nichtzerstörende Kontaktsprays. Versuche es zu googeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahren E-Technik Entwickler, Projekt- und Teamleiter

Ich empfehle dir CRC Kontakt Chemie TUNER 600 Kontaktreiniger für empfindliche Kontakte 71809-AE 200 ml. Das greift auch nach längerer Zeit empfindliche Kontakte nicht an. Einsprühen und einwirken lassen, danach mehrmals ein und ausstecken. Dann sollten die Kontakte wieder Störungsfrei funktionieren. Den Innenraum der Geräte nur mit Pinsel und Staubsauger reinigen. Hartnäckige Verschmutzungen mit Alkohollösung entfernen.