Bester Internet Browser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mozilla Firefox 46%
Google Chrome 23%
Microsoft Edge 15%
Opera 12%
Apple Safari 4%
Micro­soft Internet Explorer 0%

9 Antworten

Mozilla Firefox

"Das Beste" gibt es grundsätzlich nicht. Es kommt immer darauf an, was dir wichtig ist. Insbesondere wenn das Thema "Datenschutz" einbezogen wird, dürfte die Reihenfolge sehr anders aussehen gegenüber dem Fokus auf "Featureismus"

Zudem fehlt da ein "Sonstiges". So gibt es z. B. zu "Google Chrome" die Alternative "Ungoogled Chrome". Ist das gleiche "Look and Feel" nur mit mehr Datenschutz.

Hier ein Link zu Bewertungen: Mit Fokus auf den Datenschutz:

https://www.kuketz-blog.de/artikelserien/#browser-check

Ifm001  07.12.2021, 15:10
"Ungoogled Chrome"

Korrektur: Das Teil nennt sich "Ungoogled Chromium"

Ifm001  07.12.2021, 16:54
@Ifm001

Nachtrag: Es kommt auch auf das Betriebssystem an. Nur weil eine Software unter Windows "gut" ist, ist sie es noch lange nicht unter Android oder iOS.

✅ Brave

Brave ist ein sehr guter Browser. So wie Chrome und Opera auch läuft er auf Chromium Basis, kann alles, was Chrome kann, aber achtet halt mehr auf Datenschutz und co.

Ifm001  07.12.2021, 16:51

Naja ... Brave ist zwar datenschutzfreundlicher als die anderen beiden genannten, aber man sollte da genauer hinschauen. Nur weil wer "Datenschutz" draufklebt, ist es noch lange nicht gegeben. "Ungoogled Chromium" nutzt die gleiche Basis, ist aber datenschutzfreundlicher als Brave.

FaTech  07.12.2021, 16:55
@Ifm001

Hat aber dafür die ganzen features nicht. Die Features will ich ja eben haben, deshalb ja eben Brave

Mozilla Firefox

Empfehle Firefox oder Brave am PC

Bromite oder Firefox unter Android

Mozilla Firefox

Firefox, da nicht sehr RAM intensiv und offen.

Google Chrome

Ich benutze Google Chrome am Handy und Safari am iPad. Ich finde beides gut