Bester Freund kifft.

7 Antworten

Ich denke du auch als sein Besten Freund kannst ihn da auch nicht wirklich helfen, nur ihn unterstützen was auch immer er tut. Den Kontakt würde ich nicht vermeiden, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es sich nur verschlimmert mit den kiffen. Sei einfach für ihn da wie gesagt unterstütz ihn was auch immer er tut, aber sag ihn es das du es nicht Gut von ihm findest das er das macht! Echte Freunde sind immer füreinander da egal in welcher Situation man gerade ist. :)

Eine Vermeidung des Kontaktes wird seine Kifferei wahrscheinlich nur noch intensivieren, weil ja dadurch ein wichtiger sozialer Kontakt weg fällt, was unweigerlich den stärkeren Griff zur Droge als Folge hat, aufgrund der daraus resultierenden Frustration. Zumindest in den meisten Fällen. Das Problem ist, dass der Betroffene in erster Linie selbst einsehen muss, dass es zum Problem geworden ist. Wie du das bewirken kannst, weiss ich nicht genau. Wenn gutes Zureden usw nichts mehr nützt, solltest du dich mal an eine Drogenberatungsstelle in deiner Nähe wenden. Dort sind professionelle Leute angestellt, die besser wissen, wie mit solchen Problemen umzugehen ist.

10€ für 2-3g - was fürn Sch... kauft er da....? sicher total gestreckt und damit tatsächlich sehr gefährlich...

Naja, aber solange er selbst nicht aufhören will, wirst weder du noch sonst jemand ihn dazu bringen, brich den Kontakt ab, irgendwann wird er einsehen, dass es so nicht weiter geht.

Ich finde du solltest ihm eher helfen anstatt ihn im Stich zu lasse. Sag ihn wenn er den drang verspürt zu kiffen sollte er sich ablenken. Z.b mit dir ein bisschen raus gehn und spazieren oder so

Warum wird es auf die Dauer nichts ? Es geht alles, wenn man will. Brich den Kontakt konsequent ab. Vielleicht wacht er dann ja mal auf.

Sammuel92
Fragesteller

Ich hab schonmal den Kontakt abgebrochen was nichts gebracht hat. Er hat ein Kumpel der genau so ist wie er.

Elbeobst65  18.03.2014, 13:23
@Sammuel92

Sorry, aber dann soll er mit dem glücklich werden. Wenn er dich sowieso meint eine Therapie bringt nichts, kannst du ihm so wieso nicht helfen,