Bester Filterkaffee?

3 Antworten

Gut, aber nicht billig, ist die "Wiener Melange", vorausgesetzt, es gibt sie bei Tchibo noch. Dieser Kaffee genießt bei Tchibo ein Nischendasein. Ich empfehle, ihn gemahlen zu kaufen. Das Beste wäre dann, ihn in einem Handfilter aufzbrühen. Da die Melange lose verkauft wird, kannst Du ja erstmal 100 Gramm zum Probieren kaufen.

Welcher der Beste Kaffee ist kann man Pauschal nicht Sagen, da dort mehrere Faktoren zusammen Spielen.

Auch kann die Aufbrühart den Geschmack beeinflussen.

Wenn man diesen teuren Kaffee (Kopi Luwak) trinkt, der vorher durch einen Schleich­katzenart-Verdauungstrakt gewandert ist, heißt es noch lange nicht, das man den besten Kaffee der Welt trinkt.

Obwohl dieser Kaffee gar nicht mal so Schlecht Schmeckt.

Ich habe nur ganze Bohnen. Allerdings hat eine Bekannte von mir von Tchibo den "Mild&Fein" (hellblaue Packung) - und den finde ich richtig klasse