Bester Alkohol zum Cocktail mixen?!?

7 Antworten

Wenn man Cocktails mixen will, dann braucht man schon mehr als eine Spirituose, da ansonsten sich die Möglichkeiten auf Cocktails der Art "eine Spirituose plus Säfte/Sirups/Sahne" beschränkt.

Wenn du wirklich nur eine einzige Flasche kaufen kannst, würde ich zu Bacardi raten.

Wenn man etwas mehr Cocktails mixen will, dann braucht man eine Minimumausstattung aus Basisspirituosen, Likören, Sirups und Säften.

  • Basisspirituosen: z.B. Weißer Rum (Bacardi), Gin, Wodka
  • Liköre: z.B. Blue Curacao, Red Orange, Amaretto, Cherry Brandy, Apricot Brandy, Kokoslikör (Batida de Coco)
  • Sirups: Grenadine ist der wichtigste, außerdem sinnvoll die folgenden, da man sie in alkoholfreien bzw. alkoholarmen Cocktails braucht: Mandelsirup, Kokossirup, Limettensirup
  • Säfte: Zitronensaft, Orangensaft, Ananassaft, Limettensaft
  • außerdem Sahne.
1968katze  30.08.2012, 09:37

Das ist eine gute Basis für jede Bar. Ich würde noch Whisky dazu stellen.

Rum!!! = Cuba Libre, Pina Colada, Ron Collins, Mochito, Mai Tai usw...

Ich persönlich finde, dass man Whisky immer im Haus haben sollte. Whisky wird bei der Zubereitung vieler verschiedener Cocktails benötigt, so eben auch beim Whisky Sour oder beim Manhattan. Das Rezept des letzteren Cocktails habe ich dir als Video mitgeschickt. Du wirst ihn lieben.

Bacardi Rum, kann man recht vielseitig verwenden

Hi :-).....muss es denn unbedingt Alkohol sein? Leckere Fruchtsäfte sind auch nicht zu verachten^^