Besten Weg Frankreich einzunehmen in hearts of iron IV?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß leider nicht, welches Land du spielst.
Aber du solltest nicht über die deutsche Grenze angreifen, da diese mit der Maginot Linie befestigt ist. Marschier am besten durch den Süden oder Norden ein. Eine stabile Armee sollte natürlich auch nicht fehlen. Ich persönlich empfehle Mittlere Panzer. Achte auch darauf, ob Frankreich mit dem Vereinigten Königreich in einem Bündnis ist. Ab und zu kann es auch passieren, dass Frankreich in einem Bündnis mit der Tschechoslowakei (manchmal sind auch Rumänien und Jugoslawien dabei) ist.

Solltest du Deutschland spielen, hier nochmal ein paar extra Tipps:

Versuch dir erstmal eine gute Armee aufzubauen. Schreite im Fokusbaum so weit vor, bis du bei dem Punkt bist, an dem du einen Fokus aktivieren kannst, mit dem du ein Kriegsziel für die Niederlande, Belgien und Luxemburg. Du solltest dann bereits Österreich annektiert haben und die Tschechoslowakei aufgeteilt bzw. annektiert haben. Zusätzlich kannst du auch Jugoslawien aufteilen oder annektieren, dabei kann es passieren, dass sie den Allierten beitreten.

Wenn du alle diese Fokusse abgeschlossen hast:

Greife zunächst Polen an. Du kannst vorher den Molotov-Ribbentrop-Pakt mit der Sowjetunion abschliessen. Damit kannst du verhindern, dass die Sowjetunion dich angreift. Im Gegenzug musst du ihn ein Teil Polens abtreten. Solltest du das nicht tun, erhalten sie ein Kriegsziel gegen dich. Aktivieren während dem Polen Krieg schonmal den Fokus, um Kriegsziele gegen die Benelux Staaten zu bekommen. Greife damit dann Luxemburg, Niederlande und Belgien an. Spätestens jetzt solltest du im Krieg mit Frankreich sein. Setze eine stabile Armee an die Grenze zu Frankreich. Sollten alle 3 Staaten kapituliert haben, kannst du dich Frankreich widmen. Wenn du Paris eingenommen hast, werden die Franzosen nicht mehr weiterkämpfen.

Tipp: Du kannst links im Fokusbaum zwei Fokusse namens Rumänien gleichstellen und Ungarn gleichstellen. Wenn du diese fertig hast, wird dir später die Möglichkeit geboten, die beiden in dein Bündnis aufzunehmen. Italien wird vielleicht auch nach einem Beitritt fragen, dafür gibt es aber auch einen Fokus.

Wenn du den Fokus „Das Schicksal der Tschechoslowakei„ abgeschlossen hast, kannst du die Slowakei an Ungarn geben. Im Gegenzug treten diese deinem Bündnis bei.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spass noch beim weiteren Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung