Besten Freundin Zusammenfassungen schicken?

5 Antworten

Du machst alles richtig, weil auch ich mal in der selben Situation war. Es kommt nicht darauf an wie lang man die Person kennt, sondern darauf wie diese Person dich behandelt oder du sie.

Du machst alles richtig. Du bist eben nett und wolltest ihr behilflich sein. Nun hast du aber gemerkt, dass sie es ausnutzt quasi, dich ständig danach fragt und es schon zur Gewohnheit geworden ist.
Sag ihr, dass sie so nichts lernt und dass sie sowieso später alleine, ohne dich klarkommen muss, sobald ihr getrennte Wege gehen werdet

ich kenne das. ich bin selber auch die, die immer zusammenfassungen macht.

ich schicke sie immer meiner bff, aber weil ich weiss wie froh sie dafür ist. sie bedankt sich immer richtig und dass auch mehrmals.

eine andere freundin hingegen hat das gefühl das es "selbstverständlich" ist und der schicke ich die zusammenfassungen nicht mehr.

Heartstopper7  10.04.2023, 18:06

Wen meinst du? :D

verstehe es nicht o:

noemi209  10.04.2023, 19:00
@Heartstopper7

ich mache immer die zusammenfassung. maxime schicke ich sie immer, weil ich weiss wie dankbar sie dafür ist und sie sagt auch gefühlt 1000 mal danke und sagt so was für ein schatz ich bin :D

dounia hingegen hat das gefühl es sei "selbstverständlich" und darum schicke ich ihr nicht immer :)

Du tust ihr keinen Gefallen, wenn du ihr immer alles schickt. Sie lernt ja dann nichts. Hat aus meiner Sicht nicht mal mit "geizig" oder ähnlichem zu tun.

Lass sie ihre Arbeit selbst machen, so hilfst du ihr letztendlich sogar am besten.

Nein, du handelst richtig..

sie kann das selber machen und lernst dabei sogar noch was