Besten Anime Vorschläge?

4 Antworten

Hier mal ein paar Vorschlage von mir:

  • Attack on Titan
  • Hunter x Hunter
  • ‌Death Note
  • Naruto
  • ‌Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • One Piece
  • Steins Gate/Steins Gate 0
  • ‌Erased
  • ‌Akame ga kill
  • ‌Noragami
  • Mirai Nikki
  • ‌Jujutsu Kaisen
  • Danmachi
  • ‌Darling in the Franxx
  • ‌Parasyte
  • ‌Dr Stone
  • ‌Relife
  • ‌Your Name
  • Re:Zero
  • The Rising of shield Hero
  • Code Geass
  • ‌Arifureta
  • One Punch Man
  • ‌Mushoko Tensei
  • Classroom of the Elite
  • That time I got reincarnated as a slime
  • Terror in Tokio
  • Inuyashiki
  • ‌The promised neverland
  • ‌Food Wars
  • ‌Highschool of Dead
  • ‌Relife
  • ‌Btooom
  • Spice and Wolf
  • Wise Man's Grandchild
  • ‌Aesthetica of a rogue Hero
  • The Misfit of demon Academy
  • Grimgar Ashes and Illusions
  • The God of Highschool
  • Dororo
  • Seraph of the End
  • Alderamin on the Sky
  • Darwins Game
  • Ajin
  • Great Pretender
  • Durarara
  • Eden of the East
  • Gangsta

romance Animes:

  • Tonikawa (Anime on Demand, Chrunchyroll)
  • Tsukigakirei (Crunchyroll)
  • rascal does not dream of a bunny girl senpai (+Film) (Wakanim mit Ger Sub, Animax mit Ger Dub, Netflix mit Ger Dub  (Animax kostet zwar eigentlich aber du kannst dir auch ein kostenloses Probeabo holen)
  • Horimiya (Wakanim)
  • Real Girl
  • Higehiro (Crunchyroll, Anime on Demand) Simulcast
  • Just Because!
  • Kono Oto Tomare (Crunchyroll)
  •  Rent a girlfriend (Chrunchyroll, Anime on Demand)
  • the quintessential quintuplets (Chrunchyroll, Anime on Demand)
  • My teen romantic comedy snafu (Anime on Demand, Chrunchyroll)
  • Yamada Kun and the Seven witches ( Anime on Demand, Chrunchyroll)
  • Nisekoi
  • Osamake (Crunchyroll)
  • Toradora (Netflix, Anime on Demand)
  • Maid Sama (Anime on Demand, Crucnhyroll)
  • Oresuki (Wakanim)
  • Sankrea (Anime on Demand)
  • Tsuredure Children (Crunchyroll)
  • Kaguya sama love is war (Anime on Demand, Wakanim)
  • Bottom Tier Character Tomozaki (Wakanim)
  • Orange (Crunchyroll)
  • Ao Haru Ride
  • I want to eat your pancreas
  • A silent voice (Anime on Demand)
  • Golden Time (Crunchyroll)
  • Recovery of an MMO Junkie (Crunchyroll)
  • Science Fell in Love, So I Tried to Prove it (Crunchyroll)
  • Orange (Sentimentales Drama)
  • REC (Romanze)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Pandora Hearts ist mein ABSOLUTER Favourite. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen wenn du komplexe Stories mit vielen Plottwists und Mindfuckmomenten magst. Die Charaktere haben alle zudem sehr viel Tiefe, sie sind insgesamt extrem gut geschrieben. Ich habe vor Jahren den Anime geschaut, aber der umfasst nur die ersten 7 bis 8 Bände des Mangas - also solltest du danach (falls du den Anime magst) unbedingt den Manga weiterlesen, der insgesamt 24 Bände hat. Den Manga habe ich mittlerweile zweimal gelesen. Pandora Hearts ist also auf Platz 1 meiner Empfehlungen die ich jedem sofort geben würde.

Direkt danach folgt bei mir auf der Rangliste "Fullmetal Alchemist Brotherhood". Ist ziemlich bekannt und einfach meiner Meinung nach storytechnisch einer der besten Animes die existieren. Vielleicht kennst du den aber schon - falls nicht, es lohnt sich ihn anzuschauen!

Ein anderer Anime den ich extrem geil finde ist Tengen Toppa Gurren Lagann. Ich schaue normalerweise nicht wirklich gerne Animes aus dem Mecha - Genre, aber die ganze Thematik ist so genial. Definitiv zu empfehlen.

Wenn du Mystery als Genre magst kann ich dir Erased ans Herz legen. The Promised Neverland hat einen ähnlichen Nervenkitzel (wobei es sein kann dass du beide schon kennst weil sie sehr bekannt sich und oft empfohlen werden).

Kiznaiver - insgesamt eine sehr schöne Geschichte mit Spannung über das Teilen von Emotionen und Gefühlen (also wirklich das fühlen was andere fühlen) und somit das Verstehen des jeweils anderen.

Last but not least - Orange! Weicht sehr von meinen bisherigen Empfehlungen ab weil das Genre Slice of Life mit Romance ist, wohingegen die zuvor erwähnten Animes alle Mystery und Action beinhalten. Bei Orange ist allerdings Vorsicht geboten - es geht um psychisch relativ schwierige Themen, also wenn man damit Probleme hat sollte man den Anime eher nicht anschauen.

Monster und Mushishi empfehle ich dir