Bestellung einer Freundin über mein Konto,Weigert zu bezahlen?

5 Antworten

Schicke alle zurück, wo wäre denn da nun das Problem ???

Das wäre mir dann "Scheis*" egal, ob SIE es behalten will, wenn einer so verrückt spielt, spiele ich mit !!

Rebecca661
Fragesteller

Das Problem ist das die Sachen bei ihr schon sind. Ich bereue es so sehr man wie konnte ich so dumm sein

IchDirk  16.02.2024, 07:26
@Rebecca661

OK, dann sorry ........ nimm es als "Lehrgeld" für die Zukunft, denn wie die Anderen schon schreiben - Anwalt und Gericht stehen nicht zum Verhältnis der 100 €

Wenn wir vor Gericht müssten könnte man das noch ändern? Die Summe beträgt 100€

Da lohnt sich kein Gerichtsverfahren, nicht für 100€. Eine Stundenrate vom Rechtsanwalt kostet im Grunde schon 100€.

Vergessen, ist die beste Lösung und nie wieder irgendwas für sie bestellen, außerdem würd ich mir überlegen, ob das wirklich noch eine "Freundin" ist, weil Freunde gehen so nicht um.

Weder das Gericht, noch das empfohlene Mahnverfahren rentieren sich bei dieser geringen Summe.

Aber lernen solltest Du daraus. Wenn jemand anderes irgendwo bestellen möchte, dann soll diese Person das selbst machen. Über ihren Account. Und wenn das nicht möglich ist, dann hat das seinen Grund.

Ruf ihre Eltern an oder geh bei ihnen vorbei. Meist wirkt das Wunder und sie kriegt noch ein bisschen nötige Erziehung nachgereicht.

Du brauchst erstmal kein Gericht und keinen Anwalt:

Klicken: Richtig mahnen (an die eigenen Bedürfnisse anpassen!)

Klicken: Online-Mahnantrag

maribi  18.02.2024, 15:37

Das bringt natürlich viel, wenn man nicht nachweisen kann, dass die Freundin Geld schuldet.