Trotz Stornierung Rechnung bekommen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Rechnung trotz Stornierung bekommst, solltest du zunächst den Anbieter kontaktieren und ihm mitteilen, dass die Rechnung nicht storniert wurde. Wenn der Anbieter bestätigt, dass die Rechnung storniert wurde, solltest du auch die Bank kontaktieren und um Hilfe bitten. Die Bank wird dir in der Regel helfen können, die Rechnung zu stornieren und das Geld zurückzubekommen. sollten Sie sich so schnell wie möglich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen.

Häufig ist es ein einfacher Fehler, den der Kundenservice sofort korrigieren kann. In anderen Fällen kann es sein, dass Sie die Stornierung nicht früh genug vorgenommen haben und deshalb noch für die Dienstleistung oder das Produkt bezahlen müssen. In jedem Fall ist es wichtig, mit dem Unternehmen zu sprechen und zu versuchen, die Situation zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexkrist00
Fragesteller

Danke!!!!

Du lernst gerade die Nachteile kennen, die bei einem Shop entstehen können, der seinen Sitz nicht in der Nähe hat.
In Asien ist das hier geltende und Dir vertraute Recht nicht unbedingt bekannt, oder vielleicht will man sich auch einfach nicht daran halten.

Tzja und jetzt? Wenn Deine Stornierung nicht angenommen wurde, bleibt Dir nur die Lieferung abzuwarten, und dann zu Widerrufen. Zumindest das soll lt. Website von Shein ja möglich sein.

alexkrist00
Fragesteller

das ding ist ja das bei der app steht das ich die bestellung storniert habe, trotzdem danke!

Kenne mich mit Shein nicht aus, weil ich da nie bestelle. Aber Wenn Du storniert hast, dann kann es durchaus sein, dass Du was bezahlen musst. Das kannst Du aber den AGB entnehmen.

Wenn, dann hättest Du die Bestellung widerrufen müssen. Dieses Recht hast Du (meist), wenn Du was online bestellst. Aber eine Stornierung ist rein rechtlich halt was anderes. Und wenn die es genau nehmen ... Oder wenn das Produkt gar keinen Widerruf zuließ ...

Dorfkind63  21.09.2022, 16:30

wie die Leute das in Asien sehen, ist zweifelhaft. Verklage mal einen Shop in Asien. Viel Spaß.

tinalisatina  21.09.2022, 16:51
@Dorfkind63
wie die Leute das in Asien sehen, ist zweifelhaft.

Das ist es mit Sicherheit.

Verklage mal einen Shop in Asien.

Muss man ja nicht. Die müssen mit ihrer Klage Recht bekommen. Also, ich gehe davon aus, dass noch nichts bezahlt wurde. Sonst ...

Shein darauf hinweisen, dass die Forderung unberechtigt ist und nicht zahlen. Und wenn eine Mahnung kommt eben wieder darauf hinweisen.

Leg die Rechnung zur Seite und tu gar nichts. Wenn die Ware nicht kommt, zahlst du nicht