Bestellung an jemand anderen schicken bei DHL?

3 Antworten

Du kannst als Lieferadresse SEINEN Namen und SEINE Adresse angeben. Dann geht die Ware direkt zu Deinem Kumpel.

Aber Dein Name + Seine Adresse funktioniert logischerweise nicht da dich die Post dort nicht findet

Wenn du schon bestellt hast, kontaktier den Verkäufer.

Vielleicht hast du Glück und die Sendung ist noch nicht raus.

Ist die schon unterwegs, kannst du nichts mehr machen.

Du musst dann natürlch auch den Namen des Freundes angeben.

Nuggie420
Fragesteller

also auf Ebay habe ich meine Lieferadresse angegeben. Bei DHL ist das dann egal?

Oma1705  14.08.2023, 22:39
@Nuggie420

Vorausgesetzt, er wohnt nicht in einer anderen Stadt und das Paket ist noch nicht an Dich unterwegs.

Nuggie420
Fragesteller
@Oma1705

er wohnt mit dem Auto c.a 20min entfernt.

Oma1705  14.08.2023, 22:45
@Nuggie420

Das hat wenig zu sagen. Versuch es einfach mal, ob es geht.