Bestellt ihr euch viel im Internet?

15 Antworten

Es gibt gute Gründe, auch lieber vor Ort zu kaufen. Oft sieht man dann erst einem gefallende neue Dinge. Kleidung würde ich immer anprobieren und mir allgemein einen eigenen Eindruck von den Sachen vor einem evtl. Kauf machen können.

Nicht zuletzt unterstützt man damit auch den Laden vor Ort. Dafür würde ich nicht unbedingt wesentlich mehr Geld ausgeben wollen, aber wenn mir das Geschäft gefällt, kann man auch aus eigenem Interesse zumindest ab und zu dort kaufen.

Bei im Internet bestellten Sachen kommt dann auch noch die Lieferzeit dazu. Hauptsächlich kaufe ich im Internet, wo es nichts vergleichbares vor Ort gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LOLiee297!

"Viel/Wenig" ist zwar relativ, aber ich würde in meinem Fall schon sagen, dass ich fast alles und somit schon "viel" Online bestelle.

Ich habe Online die meiste Auswahl, die Preise passen fast immer bzw. sind fair/angemessen, Ware erhalte ich schnell (manchmal am gleichen oder nächsten Tag) und ich kann bequem bei Fernabsatzverträgen 14 Tage vom Kauf zurrücktreten. Viele Händler/Anbieter erweitern dies sogar auf 30-90 Tage. Ich benötige dies zwar nicht, da ich zumeist am Liefertag schon kontrolliere bzw. weiß, ob Produkt x passt oder nicht, aber es ist eben "nice to have".

Würden lokale Anbieter faire Preise anbieten und weniger gierig sein, Auswahl und guten Kundenservice (wie z.B. in den USA etc.) anbieten, dann würde ich gerne den lokalen Handel supporten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mitlerweile durchaus

gerade im Werkzeugbereich ist die Auswahl einfach viel größer als im Handel.

Wenn ich bei Globus einen Drehmoment Schlüssel kaufen will muss ich entweder so ein billigteil oder einen von Proxon nehmen.

Bei Stahlgruber kann ich Hazet oder Gedore kaufen.

und im Internet habe ich die freie Auswahl inkl. Preisvergleich.

Ja, bis auf frisches Obst/Gemüse, Kleidung, und ein paar andere Sachen. Ich bestelle viele Dinge immer gleich als Jahresvorrat, das spart Geld, Zeit und Nerven, zudem ist immer vorgesorgt, wenn mal was ist. ZB wie bei Corona, als es kein Klopapier und keine Nudeln gab, da hatten wir genug und mussten uns nicht drum prügeln.

Ich bestelle ab und an was im Internet.

Die Läden, die es hier gibt haben ein sehr sparsames Angebot.

Wenn ich etwas spezielles haben möchte, das es nicht in jedem normalen Supermarkt gibt, muss ich es bestellen

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️