Bestellbestätigung Email-Fakes

Die angebliche Versandverzögerung . Komplett ohne Websiten Name oder ähn.  - (Internet, E-Mail, Versand)

7 Antworten

Die Mails werden von irgendjemanden automatisch versendet. Keine Ahnung wie das in der Form technisch möglich ist, aber die angezeigten Absender sind mit Sicherheit nicht echt. Warum die sich dann immer wieder an eine bestimmte Emailadresse festhalten ist mir auch unklar. Ich selber habe drei Emailanschriften.Eine ist geschäftlich, eine Privat und die letzte für Ebay. Auf zwei bekomme ich sehr selten irgendwelche Werbung und schon gar keine Fake Nachrichten. Auf der privaten kommt das immer wieder mal vor. (Auch wenn die vorher schon automatisch aussortiert werden.)

Ich nehme an, das die Versender gekaufte Emailadressen benutzen die auch in Bewegung sind. Keine Ahnung wie das möglich ist tausende von Emailanschriften auf regelmäßiger Nutzung überprüfen kann. Aber ich bin davon überzeugt das dies funktioniert.

Gruß NIno

Wenn du gar nichts bestellt hast, wozu schaust du denn dann überhaupt in solche e-mails rein? Weg klicken und damit hat es sich

Nicht öffnen und in deinem Programm als Spam Markieren/Verschieben dann sollte es immer gleich in deinen Spamordner landen.

Wenn Du nichts gekauft hast, kann es nur ein Spam sein. Fast immer sind ja Vieren oder Trojaner versteckt. Wie schon andere geschrieben haben - ja keinen Anhang öffnen. Dein Computer könnte einen totalen Absturz bekommen, oder Du wirst ausspioniert - und Du merkst es nicht mal, weil Trojaner verstecken sich sehr geschickt. Hast Du also schon mal so eine Mail bekommen und den Anhang geöffnet, so solltest Du den Computer schnell von einem Fachmann kontroliieren lassen.

Kannst Du den Absender nicht unter Junk-E-Mail blockieren?