Bestell-Nachnahme trotz falschen Nachnamen?

6 Antworten

Du unterschreibst ganz normal. Tippfehler sind menschlich. Solange der der Postbote dir das Paket aushändigt ist alles kein Problem. Es geht dem Paketzusteller nur um die Unterschrift um selber nicht mehr haftbar gemacht werden zu können und dass das Eigentum auf dich, nach der Bezahlung über gegangen ist. Mach dir keinen Kopf ;-)

Beim Paketboten unterschreibst Du für den Erhalt der Sendung. Und das machst Du selbstverständlich mit Deinem richtigen Namen. Dass Du Deinen Namen falsch angegeben hast, ist für die Paketzustellung nicht wichtig sofern Dein richtiger Name noch "erkennbar" ist und Du nicht etwas völlig anderes angegeben hast "Meyer statt Mayer" wäre z.B. ok aber "Schulz statt Mayer" nicht.

SirMax14
Fragesteller

Danke!

Hallo,

das ist egal, solange die Bestellung ankommt...

Wenn du einen Buchstaben falsch geschrieben hast, macht das wahrscheinlich nichts. Kann aber auch ein großer Irrtum werden...#

Leonard

SirMax14
Fragesteller

Super Danke!

Wenn die Adresse und dein Vorname stimmt passiert dir nichts.

Habe mich auch schon ein paar mal vertippt. Sollte halt nur annähernd identisch sein.  Wenn du z.b Müller heißt, aber da Schmidt steht - natürlich nicht. Aber wenn du Müller heißt und da Müler steht - bringt er dir das Paket trotzdem :)

Im Prinzip ist es egal wie du unterschreibst. Es geht nur darum, dass du dem Paketfahrer bestätigst, dass du das Paket bekommen hast und er aus der Verantwortung genommen wird. Sonst könntest du ja einfach sagen, dass du es nicht erhalten hast. Schau dir mal ein paar Unterschriften an. Bei 80% kann man nicht mal ansatzweise den Namen lesen :P