Besteht ein Zusammenhang zwischen „Der DaVinci Code und Illuminati?

7 Antworten

Robert Langdon ist die Hauptfigur einer Romanreihe von Dan Brown, die die Bücher Illuminati (1. Teil), Sakrileg (The Da Vinci Code; 2. Teil) und Inferno (3. Teil) beinhaltet. Für die Verfilmungen hat man die ersten beiden Teile miteinander vertauscht.

Die Fälle, in die Langdon verwickelt wird, sind unterschiedlich.

PatrickLassan  17.04.2017, 17:29

Das dritte Buch wurde bisher noch gar nicht verfilmt ('Das verlorene Symbol'). Angesichts der Tatsache, dass 'Inferno' wesentlich weniger einspielte als die ersten beiden Filme ist es möglich, dass es auch dabei bleibt.

regex9  17.04.2017, 20:15
@PatrickLassan

Oha, und ich dachte bisher, es gäbe nur 3 Teile. Ich habe Inferno mit Das verlorene Symbol verwechselt. Nun, dann habe ich demnächst wieder neuen Lesestoff.

Jeder Film erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, die auch ohne Kenntniss der anderen Teile verständlich ist. Kleine Anspielungen sind zwar vorhanden, die fallen aber eigentlich nur Insidern auf.

Die Geschichten haben nur thematisch etwas miteinander zu tun, die Fälle allerdings nicht.