Besteck von Christofle?

2 Antworten

Guten Abend ASteinspecht und herzlich willkommen auf gutefrage,

ich besitze sehr viel Christofle Silber: Diverse Bestecke, Kaffee-, Teeservice, Kerzenleuchter, Serviettenringe, Messerbänkchen auch Porzellan....und 2 große....Christofle Nachschlagwerke/Kataloge beginnend ab 1842 in denen alle Objekte mit Modellbezeichnungen aufgeführt sind.

Dazu benötigte ich unbedingt Fotos von den Besteckgriffen um das Modell zu bestimmen und alle Christofle Punzen als Nahfoto.

Entweder Fotos nachträglich hier hochladen

Fotos nachträglich hochladen:

  1. Bei deiner Frage rechts klicke auf die 3 grauen Punkte
  2. Frage bearbeiten auswählen
  3. Auf der Symbolleiste "Bild einfügen" anklicken: dann Fotos hochladen

Oder Deine Frage neu stellen.

Vielleicht bis bald, Margita

Margita1881  04.12.2021, 11:07

Kein Interesse zu Informationen: Alter, Modell, Material?

Das ist schade:)

Ich brauche unbedingt deutliche Fotos von allen Stempeln und vom Modell eines Besteckteils.

Das ist wichtig, weil Christopfle meistens nur versilberte Bestecke hergestellt hat. Das heißt es ist nur eine dünne Silberschicht aufgebracht. Aber das kann man nur anhand von Marken, Zeichen oder Stempeln auf den Teilen.

Margita1881  25.08.2021, 13:22

Diese Aussage ist natürlich Blödsinn:

... weil Christopfle meistens nur versilberte Bestecke hergestellt hat

Christofle France ist eine Luxusmanufaktur, die ausgesprochen viele echte Sterlingsilber Bestecke u.v.a. Teile - und immer noch aktiv ist !!! - herstellt.