Beste Verzauberung in Minecraft bedrock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Helm:

Protection 4, Unbreaking 3, Mending, Aqua Affinity, Respiration, (Thorns, das mag nicht jeder, ist aber nützlich)

  • Brustplatte:

Protection, Unbreaking, Mending, (Thorns)

  • Hose:

Protection, Unbreaking, Mending, (Swift sneaker, ein bisschen unnötig tho), Thorns

  • Schuhe:

Protection, Unbreaking, Mending, Thorns, Feather falling, Depth strider, (Frost walker, kann man aber nicht mit depth strider kombinieren)

  • Schwert:

Sharpness 5, Unbreaking, Fire aspect, Mending, Looting, Sweeping edge, (Knockback, ist aber nervig für manche Spieler)

  • Axt:

Efficiency 5, Unbreaking, Mending, (Sharpnese falls du damit kämpfen willst), (Fortune 3 oder silktouch, kann man nicht kombinieren)

  • Schaufel:

Efficiency, Unbreaking, Mending, (Fortune oder silktouch)

  • Harke:

Die musst du eigentlich nicht enchanten, weil du sie im Normalfall nicht oft brauchst, sonst wieder Unbreaking, Mending, Efficiency

  • Spitzhacke:

Unbreaking, Mending, Efficiency, und ich würde empfehlen 2 Spitzhacken zu haben, eine mit Silktouch, eine mit Fortune

  • Bogen:

Unbreaking, Power 5, Punch 2, Flame, und entweder Infinity oder Mending, ich würde Infinity nehmen

  • Dreizack:

Unbreaking, Mending, Impaling 5, und dann gibt es wieder 2 Möglichkeiten: Du gibst Riptide drauf, oder Channeling

  • Armbrust:

Unbreaking, Mending, Quick charge, und entweder Mulitishot oder Piercing

  • Angel, Feuerzeug, Schild und Schere muss man nur mit Unbreaking und gegebenenfalls Mending entchanten.

Damit nicht die too high Anzeige kommt, kannst du mehrere Enchantments zusammen auf ein Buch machen, und das Buch mit einem Amboss auf die Waffe/Werkzeug/Rüstung geben. Generell kann man gegen diese Beschränkung aber wenig machen.

Hoffe ich konnte helfen, LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele oft Minecraft und kenne mich gut aus.
Wespe07
Fragesteller

Geht das auch in der reihenfolge? nicht dass da zu teuer steht?

Sana739  09.12.2022, 06:27
@Wespe07

Kommt darauf an, bei der Spitzhacke schon, da hat man nicht so viele enchantments. Z. B. Bei den Schuhen oder beim Schwert würde ich aber aufpassen, grundsätzlich sollte es sich aber ausgehen.

Grundlegend solltest du alles mit Haltbarkeit und Reparatur verzaubern, dann musst du nichts Neues mehr craften, sondern kannst mit einer XP Farm jegliche Waffen, Werkzeuge und Rüstungsstücke wieder reparieren.

Bei Rüstungsstücken empfehle ich Schutz, Federfall (bei den Schuhen) und Atmung (beim Helm). Werkzeuge sollten mit Effizienz und entweder Glück oder Behutsamkeit verzaubert werden. Dein Schwert mit Schärfe, Rückstoß, Verbrennung und Plünderung. Dein Bogen mit Stärke, Schlag, Flamme und Unendlichkeit (ist aber nicht kompatibel mit Reparatur).

Der Rest ist im Grunde recht unnötig. Du kannst deinen Dreizack und Armbrust noch mit exklusiven Verzauberungen verbessern, aber Schwert/Axt und Bogen sind Ihnen im Nah- und Fernkampf trotzdem überlegen. Bin als Java Spieler zwar nicht mit dem Bedrock Combat vertraut, aber die Stats sollten die Selben bleiben.

Wespe07
Fragesteller

ich möchte halt alles was möglich ist drauf haben

Bratwurstgamer  08.12.2022, 21:25
@Wespe07

Du kannst bei Wikipedia einfach gucken, welche Verzauberungen bei welchen Items möglichen sind. Ist aber sehr zeitaufwendig, alle Rüstungsteile, Waffen und Werkzeuge ohne Cheats maximal zu verzaubern (weshalb ich empfehle, nur auf die oben genannten Verzauberungen hinzuarbeiten). Mit Dorfbewohnern geht es aber wahrscheinlich am Schnellsten. Ich persönlich verzaubere meine Items immer nur am Zaubertisch. Schon mit Eisen- / Diamantrüstung kann man den Enderdrachen und Wither recht leicht besiegen und das Lategame mag ich nicht gerade.

Also eine Harke, Schere & Feuerzeug benötigen nichts außer Haltbarkeit 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Wespe07
Fragesteller

aber man kann doch noch andere sachen draufmachen oder

Narrativium  07.12.2022, 18:13
@Wespe07

Natürlich kannst du auch Feuerschutz oder Schärfe draufmachen, aber nicht im Survival. Das geht nur mit Commands.