Beste UV-Index „Stärke“?

2 Antworten

Braun wird man ab UV Stufe 3, zumindest langsam. Deswegen ist es auch möglich bei purem Sonnenschein im Winter braun zu werden.

Am besten sind die UV Stufen 6-7 um eine natürliche Bräune zu erhalten, man sollte jedoch bedenken, dass die Gefahr eines Sonnenbrands in diesem Bereich schon hoch ist, aufgrund dessen sollte man am besten ca. 20-30 Minuten einen Sonnenbad nehmen oder auf die pralle Mittagssonne verzichten!

Ab einem UV Index von 3 beginnt die Haut braun zu werden. UVB Strahlung und vorallem UVA Strahlung können schnell gefährlich für den Körper werden. Daher: nur 15 Minuten bräunen, wenn man unbedingt sich Sonnenbaden möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung