Beste Strecke nach Italien / Jesolo

3 Antworten

Hallo, da ich seit 17 Jahren auch jedes Jahr in die Nähe nach Jesolo fahre und schon alles ausprobiert habe, kann ich dir nur die Tauerntunnel Strecke empfehlen. Besorge dir vorher beim ADAC Die Videomaut (ca. 20€) beim ADAC. Dort bekommst du auch gleich die Vignette für Österreich. Durch das Ticket mit der Videomaut musst du dich nicht anstellen und hast eine eigene Spur. Ich habe auf dieser Strecke noch keinen Stau gehabt.

bierhood
Fragesteller

Danke :) und welche Uhrzeit zurück? will den letzten Tag nicht verschenken :) Muss ich bei der Videomaut, die Maut dann nachträglich bezahlen? Ist es auch schon von Vorteil mit Kreditkarte zu bezahlen? Danke :)

bierhood
Fragesteller
@bierhood

Habs gerade gefunden :) Hin- und Rückfahrt kostet 22 €. Vielen Dank für den Tipp. Bräuchte nur noch die beste Ab- bzw. Anreisezeit. Sry für die vielen Fragen :)

Braunau - Salzburg Tauerntunnel - Villach - Udine 550 km

Früh morgens losfahren!

Hallo ich bin auch schon diese Strecke gefahren und fand sie sehr schön. Felbertauernstrase Felbertauerntunnel Lienz-Kötschach-Mauthen--Tolmezzo-Udine-Jessolo ist meiner Meinung nach der direkteste Weg. Schaut mal hier. https://www.google.de/maps/dir/Aalen/Felbertauerntunnel,+5730,+Österreich/Bibione+VE,+Italien/@45.6856439,10.638366,7z/data=!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x47991b8414841c9f:0xd6fe2d7ab424e68c!2m2!1d10.0971163!2d48.8366887!1m5!1m1!1s0x47770a3

Schönen Urlaub.