Beste Story/Charactere in JRPGS "aktuell"?

2 Antworten

Aktuell kann ich Dragon Quest XI sehr empfehlen. Das Story-Thema ist zwar auch wie bei vielen anderen JRPGs ein Held des Lichtes, der die Welt retten muss, aber die Art, wie die Story hier erzählt wird, ist einfach super, auch die Charaktäre wachsen einem ans Herz und das Spiel hat einen riesigen Umfang. Ebenfalls empfehlenswert von den neuen Spielen ist auch Tales of Berseria.

Ansonsten solltest Du Dir unbedingt die alten Final Fantasy-Teile zulegen, insbesondere FF VII, VIII, IX und X. Sind einfach genial. Ebenfalls sehr empfehlenswert die Ps1-Version von Star Ocean The Secount Story, ist aber nur noch extrem schwer zu bekommen.

Final Fantasy XV ist nicht schlecht, habe allerdings etwas mehr erwartet. So richtig gut wurde die Story erst im letzten Drittel. Außerdem hatte ich auch den Eindruck, als ob das Spiel unfertig war. Trotzdem ein gutes Spiel, aber nicht zu viel erwarten.

Persona 5 solltest Du Dir nur zulegen, wenn Du wirklich gute Englischkenntnisse hast, denn das Spiel wurde nicht lokalisiert. Ob das Spiel ansonsten nun gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich es mir aufgrund der fehlenden Lokalisierung nicht zugelegt habe.

den vorgänger "Xenoblade Chronicles" auch gezockt?

Kingdom Hearts

Tales of ... Reihe

die FF 7 + spiele

brechstange2
Fragesteller

Ich habe gehört dass die ersten XXenoblade Teile sich eher auf das Erkunden fokussieren... abgesehen davon fehlt mir dafür auch die Hardware.
Besitze nur einen Pc/Ps4/Switch:)

Kingdom Hearts... ich dachte eigentlich immer dass die Geschichte eher etwas "kindlicher" gehalten wird? Was ich absolut nicht negativ meine, suche aber eher nach einem Spiel das sich ernst nimmt... lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen? Liege ich falsch?:)

Ich habe tatsächlich Tales Of Zestiria und Berseria in der Steam Bibliothek... welches würdest du mir bezüglich meiner Auswahlkriterien eher empfehlen?
Danke dir!

TreyMaster2  14.01.2019, 00:18
@brechstange2
Ich habe gehört dass die ersten XXenoblade Teile sich eher auf das Erkunden fokussieren

jaein es nimmt ein teil ein ja aber fokus liegt eher im grinden/farmen + story kämpfe eventuell kommt das auch noch auf der switch raus da es auch für 3ds raus kam ist persönlich mein lieblingsspiel auf der wii und habe 129h gespielt und bin gerade mal lvl 85 von was weiß ich da es monster gibt die einfach über lvl 100 sind :D

bei der Tales of Reihe habe ich keine ahnung ich habe nur von anderen im internet gehört das es gut ist

Kingdom Hearts ist zwar kindlich gehalten aber soll ziemlich gut sein du kannst dir ja trailer angucken

aktuell kommt ja Kingdom Hearts 3 raus

sonst noch Nier Automata oder Konami spiele wo Kojima mitgeabeitet hat