beste seite für gaming rechner?

5 Antworten

Hardwarerat ist darum der Günstigste, weil er sich selbst besser mit Hardware auskennt als die anderen Fertig PC Anbieter. darum findet er in aller Welt die besten Komponenten, die niemand sonst verwendet und macht mit diesen Herstellern dann Mengenrabatte aus. Er schraubt auch Netzteile auf und kontrolliert welche Kondensatoren verbaut wurden. Kürzlich hat er sich nen Container voll selbstkonfigurierter Gehäuse aus China einschiffen lassen.

Statt einer Heizung hat er ne Cryptominingstation gebaut, die zwar allein kein Gewinn abwirft, aber zumindest ein Teil der Energiekosten wieder reinholt, statt nur die Luft aufzuwärmen.

Wenn du dir nen fertigen PC kaufen willst, zahlst du natürlich deutlich mehr und hast schlechtere Hardware im PC als du dann für das Geld haben kannst.

Wenn würde ich eher bei Hardwarerat.de aber einen Fertig-PC kaufen.
Selber bauen: Mindfactory.de

Callmejesus88  27.09.2023, 11:06

Man zahlt nicht immer deutlich mehr, es gibt bei HardwareRat und Dubaro regelmäßig Angebote welche nicht teurer bzw. sogar günstiger als der Selbstbau sind.

Comp4ny  27.09.2023, 11:15
@Callmejesus88

Man zahlt IMMER mehr als wenn man selber baut.
Natürlich gibt es auch Angebote, aber das gleicht sich mit anderen Angeboten wieder aus. Grundsätzlich zahlt man aber mehr. Das kann von bis sein, je nach Anbieter.

Callmejesus88  27.09.2023, 11:20
@Comp4ny
Man zahlt IMMER mehr als wenn man selber baut.

Nein...

https://www.youtube.com/watch?v=WBtZkre_zuU

https://www.youtube.com/watch?v=DsP6WQnkMl8&t=498s

Das sind nur zwei aktuelle Beispiele, bei Dubaro hat man regelmäßig Angebote.

Natürlich gibt es auch Angebote, aber das gleicht sich mit anderen Angeboten wieder aus.

Was? Angebot ist Angebot, da gleicht sich nichts aus

Grundsätzlich zahlt man aber mehr

Meistens zahlt man mehr, wenn man sich aber informiert und Preise vergleicht dann zahlt man nicht immer mehr.

P/L Sieger Hardwarerat

Günstig, und man kann selbst konfigurieren: Dubaro

Günstigste Variante Eigenbau: Mindfactory

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hmm schwierig, zum einen gäbe es da Dubaro, aber ansonsten schwierig.

Hardwarerat ist meistens auch gut.

rgbibelofficial.de gäbe es auch, aber da ist die Website down

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

kann dir dubaro, mindfactory oder alternate empfehlen. Immer gute Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung