beste Schermaschine für Langhaarkatzen? Die gibt es ja ab 11€ bis 500€? Oder wie teuer ist es die Katze beim TA scheren zu lassen?

1 Antwort

Eine der besten Maschinen ist die Contura von Wella:

https://www.hair-shop24.net/wella-contura.html?gclid=EAIaIQobChMIl9vNwvL61gIVwWwbCh307wQUEAAYAiAAEgIMt_D_BwE

Preis zwischen 120,- und 150,- €

Sie ist sehr leise, was bei Katzen wichtig ist.
Der Scherkopf kann ausgewechselt werden.

Für Rücken und Flanken geht es bei den meisten Katzen.

Aber Langhaarkatzen verfilzen mit Vorliebe zwischen den Hinterbeinen und unter den Vorderbeinen und an der Brust.
Da beweisen einige der Samtpfoten, daß sie Kung fu mäßige Eisenkrallen haben.

Wenn die Katze also nicht mitspielt oder man zu lange gewartet hat und die Filzplatte schon durchgehend ist, bleibt nur noch der Gang zum Tierarzt zur Vollschur in Narkose.
Kosten nach Zeitaufwand zwischen 80,- bis 150,- €