Beste österreichische fertig pc seite?

2 Antworten

Beste österreichische fertig pc seite?

Selbstbau ist die bessere Option.

Youtube bietet genug Videoanleitungen die zeigen wie man es richtig macht.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Es ist kein Hexenwerk und man kriegt viel mehr dabei . Neben Schrauben , Anleitung , Treiber CD/DVD , können noch Adapter dabei sein oder je nach Aktion auch Gratis Spiele. Oft wird aber auch Gewährleistung als Verlängerung mitgegeben statt 2 dann 3,5,7 oder mehr Jahre.

Das liegt oft daran das bei den fertig PC Systemen OEM Komponenten Verbaut werden. Beim Selbstbau kommen überwiegend RETAIL Komponenten zum Einsatz . Bei OEM kann es auch mal vorkommen das selbst Original Treiber vom Hersteller die eigene HW nicht akzeptieren und man auf diverse Alternativen vom PC Hersteller angewiesen ist ( siehe z.B. einige Medion PC Systeme)

Man verliert also viel bei OEM Fertig PC Systemen im Vergleich zum Selbstbau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Dubaro liefert auch nach Österreich. Allerdings nur per Vorkasse + 20€ Versandkosten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig