Beste Minecraft Version (Für euch)?

11 Antworten

1.8.3, das isr die version mit der ich angefangen habe, ohne neues kampfsystem

TheHunterHD
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich auf Cytooxien und Durchrasten.de. Welche Version sollte man denn da benutzen?

Seliba  02.08.2018, 11:15
@TheHunterHD

Diese Server sind dann vermutlich 1.8 - 1.12 (1.13). Dabei laufen die Grundserver auf der 1.8, andere Versionen können joinen, aber nicht ihre neuen Blöcke platzieren oder neue Features benutzen. Deshalb ist es empfehlenswert, mit der 1.8.9 zu joinen.

Ich würde allerdings nicht auf Durchrasten.de spielen, die Owner sind miese Betrüger: https://www.youtube.com/watch?v=c201QJjdfS8

Ich finde sie neuste (1.13) hat zwar noch kein Optifine und nicht so viele Plugins für Server aber hat vom Kontent die größte vielfalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheHunterHD
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich auf Cytooxien und Durchrasten.de. Welche Version sollte man denn da benutzen?

DerneueLoo240  01.08.2018, 22:46

die neuste ist nicht die 1.13 sondern irgend so ne beta die ist auch bessser

1.8 forge und 1.12.2 auch forge

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich ist die Version 1.14.4 die beste, einfach weil es die neuste ist, und es die meisten Features gibt. Es gibt zwar schon Minecraft 1.15 snapshots, aber für die kann man kein OptiFine installieren. Das heisst sobald Minecraft 1.15 erscheint, wird das meine neue Lieblingsversion.

Eigentlich ist die 1.13 die beste. Ja, gewöhnungsbedürftig, da viele commands und so komplett neu sind, aber es gibt viele neue Spiel Inhalte u.a. Mega viel loot in Ozeanen und in deren Nähe.

Vom Support her find ich aber die 1.12.2 am besten, da es da Forge, Optifine, Betterfoliage, Nei, jei, Conquest reforged und worldedit gibt, was für mich entscheidend ist.

Wenn man kämpfen will kommt es drauf an was man für ein Typ ist, also ob man nur wie wild auf die linke Maustaste kloppen will oder etwas mehr taktisch spielen will. Für ersteres sind alle 1.8 Versionen super geeignet, sowie die 1.7.10. wenn man mit dem neuen kampfsystem spielen will dann ist glaub ich die 1.12.2 nicht schlecht.

Seliba  02.08.2018, 11:10

Der Support der 1.13 wird bald kommen, allerdings ist es teilweise etwas schwierig, da Minecraft alles auf Datapacks umgestellt hat und damit vieles anders ist.

JaWin911  07.02.2019, 20:30

1.12.2 bis 1.13.2 sind die besten