beste Kamera für rennstrecke?

1 Antwort

Die beste Kamera für eine Rennstrecke hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner spezifischen Anforderungen und deines Budgets. Action-Kameras wie die GoPro oder die DJI Osmo Action sind beliebt für Rennstrecken, da sie robust, leicht und einfach zu montieren sind. Wenn du eine höhere Bildqualität wünschst, könntest du eine spiegellose oder DSLR-Kamera mit einem schnellen Autofokus und einer schnellen Serienbildgeschwindigkeit in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymeracc1212
Fragesteller

ja also maximal so 400€ fuerneine Kamera. Ich hoffe das die Bildqualität dann auch stimmt

nukkk  29.03.2024, 16:44
@Anonymeracc1212

Für ein Budget von bis zu 400€ könntest du eine Action-Kamera wie die GoPro HERO9 Black oder die DJI Osmo Action in Betracht ziehen. Diese Kameras bieten eine gute Bildqualität, Stabilisierung und sind robust genug für den Einsatz auf einer Rennstrecke.

Anonymeracc1212
Fragesteller
@nukkk

Und dann mit Halterung befestigen oder lieber als bodycam?

nukkk  29.03.2024, 16:49
@Anonymeracc1212

Eine Halterung bietet Flexibilität für verschiedene Perspektiven, während eine Bodycam kontinuierliche Aufnahmen aus deiner Sicht ermöglicht. Wähle je nach gewünschtem Blickwinkel und Komfort.

Anonymeracc1212
Fragesteller
@nukkk

hm überlege morgen im mediamarkt eine zu kaufen. bin sonntag auf dem hockenheimring. Überlege lb sich das lohnt und ich das eventuell für andere situationen nurzen kann danach