Beste Grafikkarte für ca. 500€?

4 Antworten

Wenn du VRAM willst und dir Raytracing nicht so wichtig ist, ist die RX 6750XT eine gute Grafikkarte. Was die Rasterleistung betrifft, ist AMD mit Nvidia mittlerweile auf ähnlichen Niveau. Raytracing ist Nvidia halt deutlich besser.

Dazu pflegt AMD auch die 6000er GPU's weiterhin mit Updates, wie zum Beispiel auch FSR 3.0, währenddessen DLSS 3 nur den 4000er Karten von Nvidia vorbehalten ist.

Und die gewünschten fps sollte die RX 6750XT auch ohne Probleme schaffen. Außerdem sind die AMDs effizienter als die 3000er Nvidia Karten

Hallo,

hier bietet sich die AMD RX 6750XT an. Die Karte ist leistungsstark und hat genügend VRAM. Alternativ ist auch die Intel A770 eine Empfehlung wert. Da hast du nochmals mehr VRAM und ebenfalls eine solide Leistung.

LG

Hab mir vor nem Monat ne gebrauchte 3070 für 400€ geholt. 300fps auf Maximalen Einstellungen in Apex (bei 1080p).

Da kann ich dir 3070 empfehlen. Preislich bei Ebay zwischen 350 und 490 €. Beachte aber das die neue Karte leistungstechnisch auf dem Level deiner CPU befindet.