Beste Grafik DDR2

3 Antworten

NVIDA ist immer im privatengebrauch zurzeit das beste. aber auch teuerste ;D

Dem Board ist es ziemlich egal was für Ram auf der Grafikkarte verbaut wurde.

Das Board hat selber nur zugriff auf die Ram Riegel die direkt im Board stecken.

Der RAM auf der Grafikkarte wird nur von der GPU benutzt.

Also solltest du dir die Grafikkarte nach anschluß und restlicher Hardware aussuchen.

An einem DDR2 board sollte schon PCI-e x16 verbaut sein. Bei der Rev bin ich mir nicht ganz sicher.

Jenachdem was die CPU dann noch so an leistung hat könnte man eine Mittelklasse Grafikkarte aus der AMD 5xxx oder 6xxx reihe nehmen. Da gibt es bestimmt ein paar gebrauchte zum brauchbaren Preis.

19marten95
Fragesteller

Komischerweise laufen die DDR3 Karten mit meinem DDR2 System nicht... Natürlich spielt der RAM keine Rolle. Aber der Speichermodus der Grafikkarte sollte meiner Meinung nach nicht größer als der Speichermodus des Boards sein...

welches Mainboard haste ?

dada000go  06.04.2015, 02:26

Arbeitsspeichcher (DDR) hat nichts mit Grafikkarten zu tun. Du kannst DDR2 Ram haben und eine GDDR5 Grafikkarte. Das ist völlig egal.