Beste Gaming Maus?

3 Antworten

Die Logitech Superlight ist allgemein die beliebteste Maus und gerade unter League Spielern ,wenns auch Kabelgebunden und etwas günstiger sein darf wäre meine persönliche Empfehlung die Razer Viper Mini, kannst dir auch eine Beliebige 25-35€ Wireless Maus auf Amazon mit 50-60 Gramm holen und wirst damit ganz zufrieden sein können.

der wichtigsten Faktor für eine gute League Maus ist angenehme leichte Klicks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 :)

Valorant kenn ich nicht, aber bei LoL habe ich sehr gerne die Omnivi Speedlink Maus genutzt. Die ist sehr präzise. (Ist aber schon ein paar Jahre alt)

https://www.amazon.de/Speedlink-Programmierbare-Gamer-Maus-Computer/dp/B07KB5BWTN

Das einzige Problem ist, dass sie mir zu groß ist.

Wenn du ne Maus kaufst, dann geh ins Media Markt oder Saturn, setz dich an einen Pc Tisch und lass dir die Mäuse bringen, die dich interessieren, denn einfach so die Hand auf die Maus drauf legen (im Stehen) ist eine völlig andere Haltung der Hand. So kommen dann solche Fehler zustande wie eine zu große oder zu kleine Maus.

Setz dich dabei hin, wie du zuhause auch sitzt und teste die Maus ne Minute.

Ich weiß nicht was die beste Gaming Maus ist. Doch ich nutze die Razer Basilisk V3 und ich bin äußerst zufrieden mit der Maus.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft