"Beste Freundin" versucht mich immer zu übertrumpfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nichts für ungut, aber ich glaube, dass sie etwas eifersüchtig ist... jedenfalls so, wie du ihre antworten beschrieben hast, kommt es mir so rüber. Dass sie dir immer ,,nachmacht" und dir nichts ,,gönnt" kommt als ,,beste Freundin" nicht wie eine beste Freundin rüber... Ich will jetzt nicht irgendwie eure Freundschaft oder so zerstören :) , aber wenn so etwas meine Freundin bei mir machen würde, dann würde ich sie fragen, wieso sie mir nachmacht und so weiter. und wenn sie meine frage komisch beantwortet oder ignoriert oder was auch immer, würde ich sie nicht mehr als ,,Freundin" zählen lassen.

Hoffentlich hat dir meine Antwort auf deine Frage etwas weitergeholfen...:D

Viel Erfolg fürs Weitere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne deine Freundin nicht und bin kein Psychologe aber es könnte sein, dass dich deine Freundin sehr bewundert und dir deswegen am liebsten alles gleich nachmachen möchte.

Es könnte auch sein, dass sie das Gefühl hat nicht genug Aufmerksamkeit von dir zu bekommen, also dass du ihre Aktionen mehr wertschätzen solltest...

Ich glaube nicht, dass sie dir böswillig nichts gönnt.

Versuche doch mal sie darauf anzusprechen? Das hilft meistens am besten, du solltest das aber stets so formulieren, dass sie sich nicht angegriffen fühlen kann.

Hoffe das war hilfreich..

Sprich sie darauf an, wird wahrscheinlich für streit sorgen, aber dann wirst du wissen wie sie zu dir und eurer freundschaft steht.

Freu dich doch einfach für deine Freundin und sag ,dass du es toll findest.

Wenn du das nicht kannst bist du keine richtige Freundin

Mit ihr über den „Schwachsinn“ reden und ihr klar machen das sie es bleiben lassen soll.

Oder eine andere Freundin suchen wenn es dich so sehr nervt.