Frage von drummer666, 105

Beste freundin meines schwarms fragen was mein schwarm über mich erzählt?

Ich stehe seit knapp. 2 monaten auf ein mädchen mit dem ich mich schon ein paar mal getroffen (2 mal mit alkohol geküsst habe) , die jedoch sehr verschlossen und schüchtern ist, nun meine frage, ich weiss dass sie mit ihrer besten freundin über mich geredet hat und soll ich sie fragen was sie über mich geredet hat oder nicht weil ich denke dass sie es ihr(meinem schwarm)  dann bestimmt erzählen wird und das kommt doch dann auch armselig rüber 😂 und würdet ihr einem jungen erzählen was euch eure beste freindin erzählt hat ?
Mich interessiert es ja nur was sie über mich sagt 😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 64

Ich sags mal so: Die beste Freundin wird es deinem Schwarm mit ziemlicher Sicherheit erzählen.

Wenn dein Schwarm aber positiv über dich geredet hat (was nach zwei Treffen etc durchaus der Fall sein kann), dann muss die beste Freundin dir das zwar nicht zwangsläufig sagen (aber du wirst es an den Andeutungen merken, vielleicht bietet sie dir sogar ihre Hilfe an), aber sie dürfte deinem Schwarm einen Schubs geben (vor allem wenn diese so schüchtern ist), was sich sehr positiv auf dich auswirken könnte.

Wenn du allerdings den Mumm hast, die beste Freundin zu fragen, dann solltest du auch den Mut haben, es deinem Schwarm direkt zu sagen oder den nächsten Schritt zu wagen ;)

Viel Glück!

Kommentar von drummer666 ,

Danke für die antwort 😄

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Du darfst dir dessen absolut sicher sein, das die beste Freundin es deinem Schwarm ganz brühwarm erzählen würde, was Du von ihr in Erfahrung bringen wolltest und es ist richtig, auf irgendeine Art und Weise wäre das sehr ärmlich von dir. Hinzu käme noch, das Du ohnehin nie wissen würdest, ob das was dir die Freundin von deinem Schwarm erzählen würde auch nur annähernd so stimmt. Schau also am besten ohne dieses unnütze Verhör der Freundin von deinem Schwarm, wie es mit dir und deinem Schwarm weiter gehen könnte und vor allem wie das zwischen euch beiden ohne Alkohol aussieht.

Antwort
von sunny1605, 41

Frag sie doch einfach direkt selber. wenn sie dich immerhin schon zwei mal geküsst hat scheint sie dich doch nicht schlecht zu finden.

Antwort
von oyno564, 34

Hallo, wenn sie sich weiterhin mit Dir treffen will, ist doch alles in Ordnung

Die Freundin frag lieber nicht, macht kein guten Eindruck. Sie erzaehlt es bestimmt!

Antwort
von Dianaartem, 29

Oder du fragst sie am besten selbst, was sie mit ihrer Freundin gesprochen oder ob sie überhaupt mit ihr über dich gesprochen hat, wenn du vorsichtig und nicht aufdringlich fragst, gibt sie dir vielleicht eine ehrliche Antwort.

On es so gut rüberkommt, ihre Freundin zu fragen, glaub ich eher nicht.