Beste Freundin lacht bei ernsten Themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, dann ist sie für dein Anliegen nicht die richtige Gesprächspartnerin. Vielleicht hat sie nicht die nötige Reife, der Situation angemessen zu begegnen oder sie versucht sich auf dem Wege der Situation zu entziehen. Da kannst du dir nur jmd. anders suchen, zum reden. Ich hatte das bei einem Freund auch und war sehr wütend auf ihn. Der hat sich auch durch lustige Ausschweife der Situation entzogen und ich hab mir anfangs gedacht, ich könnt dir sowas aufs Plätzchen geben, das glaubst du gar nicht... Nur, seine übrigen Vorteile wie z.B. sein Humor überwogen es allerdings, deswegen habe ich mich dem angepasst, diese Gesprächssituationen gemieden und ihn nicht zum Mond geschossen... Grüße, Cliff

fiona14104
Fragesteller

Danke👍

Wie lautet denn Deine Frage? :-P

Nein, im ernst, also rede doch nicht mit ihr, wenn es um ernste Themen geht, wobei ich ehrlich sagen muss, ich hab keine Ahnung, wie Du ernste Dinge rüberbringst. Vielleicht ist es ja wirklich witzig, keine Ahnung, so stand-up-comedy mäßig, heißt ja nicht, dass sie es böse meint oder sie sich witzig über Dich oder sonst etwas macht.

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen :-) deshalb bricht man jedenfalls nicht mit besten Freunden.