Beste Freundin interessiert sich nicht mehr für mich?

3 Antworten

Deine Situation ist zu schwierig um mit ihr noch ein richtiges freundschaftliches Gefühl zu erleben. Wenn solche Sätze fallen, du gönnst mir das Glück nicht, mache dich von der Freundschaft frei. Du brauchst nicht aufzukündigen denn sie ist schon weg, sondern suche dir eine andere als Freundin. Wenn es dir gelingt eine neue Freundschaft aufzubauen behalte die dann auch. Versuche sie jetzige nicht zu retten wenn sie selber in der Vorstellung lebt das sie jz gerettet ist.

Meine beste Freundin aus der Schulzeit hat sich seit ihrem 1. Freund auch tierisch abgekapselt, und irgendwann hab ich es aufgegeben.
Nach 5 Jahren ohne Kontakt kam sie per FB wieder angekrochen, aber mehr wie smalltalk ist nicht mehr drin.
Menschen verändern sich, entwickeln sich weiter und irgendwann hat man sich nichts mehr zu sagen. Schade, aber der Lauf der Dinge.... Man findet neue Freunde.

Willkommen im Club. Ich habe das gleiche Problem mit meiner besten Freundin, die ich seit 20 Jahren kenne.

Wenn auch ein offenes, ausführliches Gespräch nichts bringt, schätze ich, dass du loslassen musst. Ich selbst habe es jetzt auch aufgegeben. Wenn wir uns treffen, ok, aber hinterherrennen werde ich nicht mehr. Man muss die Freundschaft ja nicht ganz aufgeben, aber einfach etwas locker lassen und einsehen, dass es nicht mehr ist wie es mal war.