Beste Freundin durchsucht Handy?

12 Antworten

Ich würd ihr nochmal klar sagen, dass sie da nicht rangehen soll, weil sie dir auch mal vertrauen kann, dass da nichts verbotenes drauf ist und wenn sie's trotzdem macht, würd ich das Handy in der Nacht komplett ausschalten und den Code nochmal ändern, egal, ob ihr euch dann nochmal streitet, oder nicht, das ist dein Handy und du bestimmst, wann wer ran geht und wenn sie nicht aufhört würde ich ihr das auch so sagen.

Sprich mal Klartext mit ihr:

Das ist einzig und allein DEIN HANDY, was sie daran verloren hat, bleibt mir ein Rätsel, sie hat ein eigenes und gut ist, Privatsphäre muss man einhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Sowas ist keine Freundin.Jeder darf seine Privatsphäre..frag sie doch mal,wie sie sich fühlen würde,wenn man an ihr Handy gehen würde,und das immer und immer wieder.

Und ändere deinen Pin einfach nochmal!Am besten du nimmst kein so 12345,sondern was schweres.🔒

Und das sie wegen einem Handypin streitet,ist einfach nur peinlich!Sie hat kein Recht dazu,sag ihr das.

Ich weiß es nicht genau,aber ich denke,man könnte wegen Verletzung der Privatsphäre bestimmt zur Polizei gehen.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!🍀

JTKirk2000  19.12.2020, 09:29
Am besten du nimmst kein so 12345

Irgendwie erinnert mich das gerade an Spaceballs. :D

JTKirk2000  19.12.2020, 12:32
@EddaE
Kenn ich nicht 😂Was ist das?

Echt jetzt? Spaceballs ganzer Film und Best Of jeweils als Youtubevideo. Mich wundert ja nur, dass vor allem ersteres auf Youtube noch nicht gelöscht wurde.

Ihr in die Augen sehen und klipp und klar sagen das so ein Verhalten absolut nicht in Ordnung ist und sie eure Freundschaft mit Füßen tritt. Sei nicht nett, jammer nicht das es doof ist oä, zick aber auch nicht rum. Rede deutlich und ziehe Grenzen. Sie muss verstehen das sie zu weit geht und ihr Verhalten absolut toxisch ist. Ändere den Code in etwas das sie nicht rausfinden kann und wann immer sie es versucht, sieh ihr ernst in die Augen und sag Nein.

Wenn sie an dein Handy gehen möchte, es direkt wegnehmen und ihr wieder sehr ernst sagen das sie nichts daran zu suchen hat. Wenn sie nicht aufhört, Fernseher oä ausmachen, mit allem aufhören was ihr grade macht und sagen das es reicht. Nicht nebenbei, fokussiere dich dabei auf sie.

Stelle sie vor die Wahl. Sich anständig verhalten und eine gute Freundin sein, dann ist alles ok. Oder wie ein gruseliger Stalker und Macho verhalten, aber dann muss sie für diesen Moment auf dich verzichten. Wann immer sie solche Anfälle hat - geh. Oder wirf sie raus. Sie muss sehen das sie mit so einem Verhalten nicht weiter kommt.

Meine ehemalige beste Freundin war recht ähnlich. Diese Sachen haben gut geholfen. Irgendwann musste ich die Freundschaft beenden, weil sie zu kontrollsüchtig wurde. Lass nicht alles auf dir sitzen, das schadet dir mehr als dir die Freundschaft hilft.

Das, in diesem Ausmaß, geht überhaupt nicht und auch dass sie es nicht einssieht zeigt von Egoismus. Gibt es Streit deswegen, dann soll es so sein. Habt ihr Funkstille, dann soll sie es dadurch spüren vlt kommt sie dann zur Besinnung!

Einfach Code nochmal ändern, ihr das Handy nicht mehr geben und evtl ausreden finden (hab es nicht mit oder hab kaum mehr Akku, falls es dir so lieber ist). Spinnt sie, dann ist es nunmal so. Ihr Verhalten als beste Freundin ist schon Recht kindisch.