Frage von patriciiaklein, 83

Freundin stößt mich weg?

Hey! Ich hab ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet... Also, meine beste Freundin und ich haben uns gestritten. Ziemlich hart. Wir haben gegenseitig auch die Nummer gelöscht & uns auf Insta, Snap & WA geblockt... Das Problem ist, dass wir zusammen in einer Squad sind & die Mädchen versuchen uns wieder zusammen zu bringen. Ich hab auch schon mir ihr geredet, dass wir es ja nochmal versuchen könnten, aber sie meinte, dass sie erstmal eine Pause braucht. Ich erklärte ihr, dass ich bereit bin zu kämpfen für uns & unsere Freundschaft, allerdings nicht wenn sie nicht dafür bereit ist wieder so dicke mit mir zu werden. Jetzt schmeißt sie sich total an eine andere Freundin ran, was mich natürlich sehr verletzt... Ich hab ihr grad heute nicht einmal geschrieben, dass es nett wäre, wenn sie mir sagen würde, was sie jetzt von der Situation hält, aber sie hat noch nicht geantwortet. Ich habe das Gefühl, dass es ihr gefällt, dass jemand um sie kämpft, aber selbst nichts in die Beziehung rein bringen will (rein Freundschaftlich gesehen)! Kurz: Ich denke, sie nutzt meine Gutmütig aus... Aber so habe ich auch keine Lust zu kämpfen! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich weiter kämpfen oder nicht? Vielen Dank! Patricia ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchwarzwaldLea, 25

Hallo Patricia,

da hat es ja ganz schön bei Euch gerappelt, doch so etwas kommt schon vor. 

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Soll ich weiter kämpfen oder nicht?


Unter den von Dir geschilderten Umständen würde ich an Deiner Stelle nicht mehr weiter um diese Freundschaft kämpfen, denn auch "sie" muss dazu Bereitschaft zeigen. 

Schließlich hat jeder seinen Stolz und muss der ehemaligen besten Freundin nicht hinterher laufen. 

Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen. Aber das ist meine pers. Meinung.

Letztendlich musst Du allein entscheiden.

Wünsche Dir für die Zukunft viel Glück.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von patriciiaklein ,

Vielen vielen Dank! 

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

Dankeschön

Antwort
von Kittylein123, 20

Das kannst nur Du selbst beantworten. Niemand anderes für Dich.

Abstand ist erstmal richtig, damit jeder nachdenken kann. Weiter schreiben bringt eigentlich nichts. Nimm Dir Zeit zum Nachdenken. Wo die Grenze Deiner Gutmütigkeit ist wird sich dann zeigen. Mit der Zeit.

Antwort
von Chelseaboo, 28

Hey Pati ;) 

Das hört sich ganz schön mies an :/ Es könnte wirklich sein das es ihr gefällt dich zappeln zu lassen (Das mache ich manchmal auch, wenn mein Freund und ich uns streiten um ihn bisschen zu ärgern ... ;) ) Gib ihr Zeit du hast dein bestes gegeben sie wird dich wahrscheinlich noch vermissen und würde zu dir ganz alleine kommen. Sag ihr ruhig Hallo oder lächel sie an :) Und das ganze heilt sich schon von alleine. Geht euch also aus dem weg, aber bleib nett und nicht kalt. Echte Freundschaft endet nie :) <3

Alles wird gut. Bleib locker 8)

und Viel Glück :P :)

Kommentar von patriciiaklein ,

Dankeschön :)

Antwort
von Anonymuel, 27

Ich komm nicht ganz mit möchtest du jetzt einfach eine gesunde Freundschaft haben oder sie eher in eine Beziehung kriegen.
Hier ist es schonmal sehr wichtig, dass du wirklich ehrlich zu dir selber bist...

Kommentar von patriciiaklein ,

Nein, ich möchte sie in eine gesunde Freundschaft kriegen :)

Kommentar von Anonymuel ,

Hat sie schonmal das Thema Beziehung mit einander erwähnt?
Wenn ja will SIE etwas und Mädels tun deswegen manchmal so. Dann ist es halt einfach wichtig zu sagen: "Ich mag dich ich finde du bist ein toller Mensch und ich verbringe echt gerne Zeit mit dir, aber ich kann mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen." (Nur falls sie das Thema Beziehung anspricht.)
Wenn doch du etwas willst musst du sie einfach ein paarmal versuchen zu küssen wenn der Moment passt auch wenn sie abblockt immer über den Versuch lachen und es nach n paar Minuten wider probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community