Beste Folge von der Serie Scorpion?

2 Antworten

Die Genie-Werkstatt (Pilot)

Begründung: Auch wenn ich die Serie gern mag nervt oft die Tatsache das Hollywood Skripter bar jeder naturwissenschaftlichen Kenntnisse sind.

So gibt es z.B. in Die Sonnenkanone (Sun Of A Gun) goldglänzende Natriumspiegel, nun ist Natrium silbergrau, nur frische Schnittkanten weisen einen ganz leichten Goldschimmer auf. Als Spiegelmaterial eignet es sich nicht da es sehr weich ist und sehr schnell oxidiert. Natrium hat einen Schmelzpunkt von 97,72 °C, eine Temperatur die in der afrikanischen Wüste nicht unerreichbar ist.

Chlorgas und Wasser erzeugen wirklich Salzsäure, aber frei Schnauze gemischt wird sie nur schwach sein, aber selbst in hoher Konzentration würde das Schloss erst nach Stunden oder Tagen zerstört. Ob sich danach die Luke öffnen würde ist mehr als fraglich, denn der Riegel bleibt auch ohne Schloss wo er war.

Mit Kies und zwei Säcken Kalk mischen sie schnell-bindenden Beton für einen ganzen Bunker. Tolles Patent!

Eine Handy LED von einigen Milliwatt erzeugt durch einen Spiegel einen X-Kilowatt starken Lichtimpuls, der nicht nur thermisch sondern mechanisch wirkt. Alle die das Perpetuum mobile erfinden wollten würden vor Neid erblassen.

gar keine-

ich finde die Serie nicht so toll .