Beste Filmmusik / Bester Soundtrack eines Filmes?

26 Antworten

Ennio Morricones Soundtrack zu Sergio Leones "Todesmelodie" (Giu la Testa) ist mein heimlicher Favorit. Ein bißchen ähnelt das Konzept dem Soundtrack von "Spiel mir das Lied vom Tod", weil auch hier die Hauptakteure ihr eigenes musikalisches Thema bekommen. Insgesamt ist Morricone und seine Musik hier aber mutiger, frecher und sicherlich auch gewöhnungsbedürftig. Etwa wenn da Stimmen "schonn schoon schoooonn" zu singen scheinen (Die Protagonisten des Films heißen John und Juan^^) .

Freche und heitere Musik bekommen dabei die zerlumpten Aufständischen. Wir finden sehr viel traurige Lieder, die teilweise zurückzublicken scheinen, zu anderen Teilen aber auch zu sagen scheinen, egal, es geht weiter. Wir finden ein herausragend grauseliges bedrohliches Stück, das die mächtige Streitmacht der gegnerischen Regierungstruppen charakterisiert. Und auch einen entspannt abwartenden Song, der halt einfach sagt, schauen wir mal, was da kommt. Für mich ein sagenhafter, gefühlvoller Soundtrack zu einem sagenhaften Film :o)

https://youtu.be/_5hFUg2CvZA

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

Ich finde die Soundtracks von folgenden Filmen sehr gelungen: Harry Potter, die Chroniken von Narnia und Psycho von Alfred Hitchcock. Die Musikstücke sind den Situationen sehr schön angepasst und allein schon durchs Hören kann man sich gut vorstellen, was grade im Film so ungefähr passieren muss.

Woher ich das weiß:Hobby
HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

Meine Lieblingsopenings oder Soundtracks wären diese:

Alle Soundtracks von Transformers 1

Das Opening Unravel von Tokyo Ghoul, sowie das ending.

Das Gate Opening bzw Soundtrack

Das erste SAO Opening (Soundtrack)

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c:

Filmmusik von Ennio Morricone find ich gut.

  • Es war einmal in Amerika
  • Spiel mir das Lied vom Tod

Aber auch die Filmmusik von den Filmen Underground und Time of the Gypsis ist Klasse, Ist Musik von Goran Bregovic.

HelpMePls2k
Fragesteller

Danke für deine Antwort! c: