Beste Fahrschule in Berlin?

3 Antworten

In jeder Fahrschule wird das Gleiche gelehrt !

deshalb ist es völlig unwichtig, zu welcher man geht !

Außerdem ist es sowieso nur ein subjektiver Eindruck von Fahrschülern !

leasophie444
Fragesteller

Da stimme ich dir generell natürlich zu. Trotzdem habe ich schon von einigen Freunden gehört, dass sie von manchen Fahrschulen abraten, weil sie nur auf das Geld aus sind. Drücken einem also unnötig extra Fahrstunden rein, obwohl man das bereits kann, um mehr Geld raus zu schlagen. Das ist, denke ich, relativ schülerabhängig. :)

Und falls hier jetzt vier Leute sehr positiv über "diese eine" Fahrschule in xyz berichten sollten, würde ich mir die dann mal genauer anschauen. :)

MancheAntwort  05.02.2017, 12:44
@leasophie444

Es stimmt, was Du sagst, aber jede Fahrschule ist auch darauf aus,

möglichst viele Fahrschüler durch die Prüfung zu bringen, da die

Durchfallquote schlecht für das Image ist....

... und ein "dummer" Fahrschüler kann nicht einfach zur Prüfung

zugelassen werden.... es liegt also an dir selbst !

Moin,

Falls du aus dem Süden kommst, kann ich dir die Fahrschule "5 Stars" in Altglienicke empfehlen.

Isn netter Lehrer, hat viel zu Erzählen und gute Tipps. Ist relativ neu im Süden und hat in den letzten Jahren sehr Starken zuwachs bekommen an Fahrschülern.

Habe dort für mein Auto +-1300 Bezahlt mit vielen Stunden und +-900 für den A2 Führerschein.

MfG

leasophie444
Fragesteller

Auf genau so eine Rückmeldung habe ich gehofft. Danke dir! :)

MancheAntwort  05.02.2017, 12:46

@ Bianco

... das wird auch die einzige Fahrschule sein, die du besucht hast...

deshalb ist dein Eindruck AUCH subjektiv !

Also die beste Fahrschule Berlins ist Fahrschule Next !! Ich habe dort mein Führerschein gemacht. Top Preise, beste Fahrlehrer und eine freundliche Unterstützung auf dem weg bis hin zum Führerschein!! Nur Weiter zu empfehlen !