Beste E-Lok?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Taurus (182, 183) 57%
Vectron 29%
Traxx (145, 146, 147, 185, 186, 187, 188) 14%
Smartron 0%
BR 101 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Taurus (182, 183)

Eigentlich die 103 - einfach unerreicht in Sound, Design und Leistung

https://www.youtube.com/watch?v=O5R1ctI38Lw

Bild zum Beitrag

10.116 PS
Bei ihrem Dienstbeginn war die BR 103 mit einer Dauerleistung von 10.116 PS (7.440 kW) die stärkste einteilige Lokomotive der Welt. Bis heute sind diese Exemplare noch die leistungsstärksten Loks die eine Bahn in Deutschland jemals im Liniendienst im Einsatz hatte.

Die offizielle Nachfolgerin ist ja die 101 - die ist auch nicht schlecht aber underrated:

Schau mal, in diesem Lack:

Bild zum Beitrag

aber schau mal meine Frage hier zum SOUND:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/modellbau/frage/hat-jemand-von-euch-ein-digitalmodell-mit-sound-von-der-baureihe-182

 - (Eisenbahn, Lokomotive)  - (Eisenbahn, Lokomotive)
Taurus (182, 183)

Ich liebe sowohl das Design als auch den Tonleiter-Sond der Taurus. Schade, dass sie in Deutschland verhältnismäßig selten ist.

Traxx & Vectron sind sicherlich gute Loks, aber eben Standard bzw. Alltag.

Die 101 ist natürlich auch eine Legende als Nachfolgerin der 103. Schade, dass sie in den nächsten Jahren wahrscheinlich immer mehr von Deutschlands Schienen verschwinden wird. Dafür ist sie eigentlich noch viel zu jung! 😢

Woher ich das weiß:Hobby
Vectron

Aus dieser Auswahl die Vectron, die gefällt mir ausserordentlich gut. "Einheimisch" stimme ich aber für die Re 6/6 der SBB, mit 10600 PS eine der wohl stärksten Loks.