Beste Dating App für 16 - 20-jährige?

5 Antworten

Tinder ab 18.

16 und 17 weiß ich nicht.

Aber wozu überhaupt? In dem Alter hat man doch real, also offline, noch alle Möglichkeiten!

Diamonds599  14.07.2021, 14:58

Und ab 18 ändern sich dann schlagartig alle realen offline Möglichkeiten oderwas ?😁

Jost79  14.07.2021, 15:01
@Diamonds599

Nö. Der Hinweis bezieht sich auf die Frage grundsätzlich. Danke, habe fürs bessere Verständnis einen weiteren Absatz eingefügt.

Eine beste App gibt es so nicht, jede App hat ihre Vorzüge und Schwächen. Unter anderem hängt das davon ab ob der Nutzer männlich oder weiblich ist, was er sucht, wo er wohnt (Anzahl der User in der nahen Umgebung).

Prinzipiell glaube ich, dass jede App ein Mindestalter von 18 Jahren vorschreibt, zumindest ist mir keine App bekannt, bei der es anders ist.

Ich bin männlich und ü30, kann dir aus meiner Perspektive eine Auswahl der Apps, die ich nutze anbieten.

Ich nutze Lovoo. An sich ist die App ganz OK, gut für Streamer geeignet, wobei ich selbst weder streame noch Streams zusehe. Ein Account ohne Premium lässt allerdings nur wenig Interaktionen zu, man kann 1 Mal alle 24 Stunden jemanden anschreiben, durch Bonusaktionen auch öfter, Likes sind auch begrenzt, Profile aufdecken geht ohne Premium, kostet aber Coins, die man durch Bonusaktionen verdient. Die Userbase ist recht groß.

Als Mann ist es allerdings schwierig in der App etwas zu erreichen, da viele Frauen die App zur Selbstinszenierung nutzen und nur ihren "Marktwert" erkunden wollen, entsprechend kein echtes Interesse am Dating haben.

Die zweite App, die ich nutze ist Jaumo. Das Prinzip ist gleich wie bei Lovoo, allerdings kann man hier ohne Premium Abo die Likes und Profilbesuche nicht einsehen. Matchen kann man allerdings auch ohne Premium und man kann deutlich mehr User anschreiben a 24h. Die Userbase ist viel kleiner als bei Lovoo, es gibt viel mehr Fakeprofile, die dich auf ein Premium Abo verleiten wollen und viele Frauen sind nur mäßig aktiv, dh ein Anschreiben kann schonmal ein paar Tage ungesehen bleiben. Allerdings sind die Frauen dort deutlich mehr an Dating orientiert, sodass man dort öfter eine Antwort bekommt, als auf Lovoo.

Dann nutze ich noch Tinder. Das Prinzip ist logisch, was sich matched, kann sich schreiben, anders kann man niemanden anschreiben. Um Likes zu sehen, braucht man Premium. Tinder hat eine Größe und sehr durchwachsene Userbase. Viele Frauen wollen sich dort inszenieren, andere sind wirklich an Dates interessiert. Man kommt im Großen und Ganzen auf seine Kosten.

Derzeit experimentiere ich mit Lovestatic. Im Prinzip ist es genau wie Tinder, allerdings sind in den Profilen keine Bilder vorhanden, höchstens eine kurze Aufnahme der Stimme. Was sich matched, das kann sich auch schreiben, Likes sieht man ohne Premium nicht. Die Userbase ist eher klein, kann daran liegen, dass die App noch nicht so verbreitet ist, aber auch daran, dass es eben nur bestimmte Menschen anspricht, zB Menschen die äußerlich weniger zu zeigen haben oder Bedenken haben, Bilder von sich im Internet zu präsentieren. Entsprechend sind Frauen und Männer, die auch äußerlich Punkten können und wollen dort eher ohne diesen Vorteil, was die App für die Masse vllt nicht ganz so attraktiv macht.

LG

Hoop oder Yubo. Zählt nicht zu Dating aber ist eigentlich praktisch das gleiche.

es gibt keine dating apps unter 18. benutz einfach tinder

Na für 16 gar nichts. Kannst dich bei Knuddels oder anderen Chats anmelden.

Die meisten Dating-Apps sind halt ab 18. Dann ganz klar die gängigen:

Tinder, Lovoo, Badoo, Friendscout oder normale soziale Netzwerke.